Fehlerhafte Aufnahmen mit Media Portal 1 Alpha (1 Viewer)

kl3000

Portal Pro
October 17, 2008
59
0
Home Country
Austria Austria
Hallo! Habe beim Mediaportal unter "Aufnahmen" manchmal Aufnahmen dabei, die sich nicht abspielen lassen. Beim Anklicken von einigen Aufnahmen geschieht einfach nichts. Die Sendung bleibt als ungesehen drin stehn und ich kann nochmal draufklicken und es tut sich nie etwas.

Die nachfolgend geplanten Aufnahmen sind dann immer genauso Fehlerhaft.
So lange bis ich den PC neu starte (meistens funktioniert es dann)

Habe die aktuellste Version von MP. Auch die letzten Windows-Updates.
Auch den dvbfix spiele ich ständig ein.

All das hat bisher keine Verbesserung gebracht.

SAT-Karten hab ich zwei Stück Technotrend S-1500. Auch hier habe ich schon alle Treiber versucht (sogar die von der baugleichen Hauppauge NOVA-Karte)

Bin langsam am verzweifeln. Bitte um Hilfe.

PS: Kann es daran liegen dass es ein alter (zu langsamer PC) ist?
Habe einen Pentium 4 2,0Ghz mit 1,5GB dafür in Betrieb. (Auslastung scheint aber nie zu hoch zu sein)
Auch ein Temperaturproblem der TV-Karten kann es nicht sein.
Denn ich hab den PC jetzt schon komplett aufgeschraubt und daneben einen Ventilator 24h am Tag in Betrieb.

Bringt es etwas wenn ich den PC erneuere?

Läuft Media Portal auf Windows 7 besser wie auf XP?

und noch ein PS: Diese fehlerhaften Aufnahmen kann ich über die TV-Server-Configuration entfernen in dem ich auf Recording Settins- Database Import- Remove invalid entries klicke. Dort werden diese Aufnahmen als Fehlerhaft erkannt und gelöscht.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Lassen sich die Aufnahmen (ts Dateien) mit dem Mediaplayer bzw. VLC abspielen?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Dateien 0KB groß sind, brauchst Du sie natürlich nicht aufrufen.
    Dieses Problem trat hier im Forum bereits ab und zu bei einigen Usern auf. So weit ich mich erinnere war jedoch keine generelle Hilfe über eine Einstellung in MP möglich.
    Da Du die Alpha verwendest, würde ich empfehlen die (stabile) 1.02 zu installieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom