Fehlermeldung bei der Installation ..failed to start..privileges (1 Viewer)

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
38
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich wolllte MediaPortal 2 (als Server only) installieren, doch bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

MediaPortal 2 Server Service' (MP2-Server) failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services.
mp_setup.PNG


Ich habe bereits versucht:
- den PC neu formatiert, damit ich auschließen kann das es an Resten von MP1 liegt.
- Installation mit .net 4.5. oder 4.5.1
- Firewall aus...
- Versucht den Dienst selbst zu starten. (MediaPortal 2 Server Service) Hat aber nicht funktioniert. (Fehler 1053 Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig...)

Ausreichend Berechtigung zum installieren von Programmen habe ich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Gruß Bernd
 

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
38
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
Hi, das wollte ich auch schon machen aber das habe ich seltsamerweise nicht zur Auswahl. Es gibt nur "behandeln von Kompatibilitätsproblemen ". Ich habe aber eine Kommandozeile als Administrator ausgeführt und dann die Setup gestartet. Hat aber auch nicht funktioniert.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe schon Probleme beim Update gesehen, aber nicht bei einer Neuinstallation. Falls du vorher eine ältere MP2 Version installiert hattest, entferne diese vorher.

    Wenn das nicht der Fall ist, schau auch mal in der Windows-Ereignisanzeige nach, ob dort genauere Fehler protokolliert sind.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    @Jaddi01
    Error 1920 bedeutet der Zugriff auf die Datei (MP2-Server.exe in diesem Fall) wird von einem anderen Prozess verhindert. Sowas wird normalerweise von einer Anti-Virus Software (z.B. Defender o.Ä.) verursacht. Könnte zwar auch ein Windows- Diesnt sein, aber höchstwahrscheinlich liegt es an der AV Software...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom