home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 689909" data-attributes="member: 74879"><p><strong>AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr</strong></p><p></p><p></p><p>Wäre schön, diese Info direkt am Anfang zu kriegen und nicht erst hinterher...</p><p></p><p></p><p>Im Log steht etwas von WOL-Paket. Konfiguration von MP OK? Die Standby-Probleme unter Win7 kannst du u. U. mit dem Standby-Tool (Google) in den Griff kriegen.</p><p></p><p></p><p>Das ist mir dann doch etwas zu pauschal. W7-64 läuft bei vielen. Ich habe es auch parallel am Laufen. </p><p></p><p>Zurück zu deinem urspünglichen Problem: ich bin jetzt auch ratlos. Drei Rechner könne auf den Server zugreifen, aber nur der eine nicht?</p><p></p><p>1. Starte mal TV von einem der funktionierendem Rechner. Damit ist sichergestellt, daß ein Stream erzeugt wird.</p><p>2. Mit "Ping media" von deinem Patienten aus sicherstellen, daß die Netzwerkverbindung zum Server funktioniert. (Dürfte gehen, da du ja Musik aufrufen kannst)</p><p>3. Mediaportal auf dem Client aufrufen und Server-IP bzw. media eingeben und berichten.</p><p></p><p>Wenn 1 und 2 gehen, 3 aber weiterhin scheitert, würde ich MP vom Client KOMPLETT runterschmeissen - einschließlich aller Registry-Einträge die Mediaportal enthalten - und neu installieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 689909, member: 74879"] [b]AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr[/b] Wäre schön, diese Info direkt am Anfang zu kriegen und nicht erst hinterher... Im Log steht etwas von WOL-Paket. Konfiguration von MP OK? Die Standby-Probleme unter Win7 kannst du u. U. mit dem Standby-Tool (Google) in den Griff kriegen. Das ist mir dann doch etwas zu pauschal. W7-64 läuft bei vielen. Ich habe es auch parallel am Laufen. Zurück zu deinem urspünglichen Problem: ich bin jetzt auch ratlos. Drei Rechner könne auf den Server zugreifen, aber nur der eine nicht? 1. Starte mal TV von einem der funktionierendem Rechner. Damit ist sichergestellt, daß ein Stream erzeugt wird. 2. Mit "Ping media" von deinem Patienten aus sicherstellen, daß die Netzwerkverbindung zum Server funktioniert. (Dürfte gehen, da du ja Musik aufrufen kannst) 3. Mediaportal auf dem Client aufrufen und Server-IP bzw. media eingeben und berichten. Wenn 1 und 2 gehen, 3 aber weiterhin scheitert, würde ich MP vom Client KOMPLETT runterschmeissen - einschließlich aller Registry-Einträge die Mediaportal enthalten - und neu installieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST
Contact us
RSS
Top
Bottom