Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.1
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win XP Prof. SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 AM2 5050e 2,6GHz
HDD: Seagate 80GB
Memory: Infineon PC6400, 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-M720-US3
Video Card: GIGABYTE GF 8400GS 512MB HDTV
Video Card Driver: 6.14.11.6921
Sound Card: on board
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar 2 (PCI)
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.5.0a
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: JCP HTPC Gehäuse, 7” LC-Touchscreen, silber
Cooling:
Power Supply: SilentMaxx 400W Fanless
Remote: Hauppauge 45 Tasten (Model 226)
TV: Grundig MFW 82-2010/8 TOP Silber
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo Leute,

nach der Beendigung von MP bekomme ich immer die im Anhang befindliche Fehlermeldung.
Woran liegt das? Was macht HcwHelper.exe?

Joachim
 

Attachments

  • MP-Fehlermeldung.JPG
    MP-Fehlermeldung.JPG
    57.5 KB

Mordhorst

Portal Member
January 29, 2008
13
0
Tötensen
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

genau diese Fehlermeldung habe ich auch auf meinem HTPC aber nur unter Windows 7 (32bit). Dies tritt jedoch schon während der Benutzung von MP auf, was ziemlich nervend ist, da Windows das Programm dauernd beenden will. Dabei kommt das Abspielen einer CD mit Pausen von bis zu 5 sec. vor. :confused:


Gruß Mordhorst
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Ihr habt eine Hauppauge-Karte/Stick, oder?
    Nutzt ihr auch die FB von Hauppauge?
    Das hängt mit dem IR-Dingsbums von Hauppauge zusammen, das darf bei Windows nicht mitgestartet werden, weil es sich mit MePo nicht so gut verträgt.

    Ist aber nix wildes, nur ne Kleinigkeit - keine Sorge. ;)

    Pony
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Hallo Ponyriemen,

    ich habe die FB von Hauppauge mit 45 Tasten (Model 226). Muss ich etwas aus dem Autostart nehmen? Oder wie löse ich den Knoten?

    Joachim
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    ja, mach das mal. Ich glaube - wenn ich mich recht erinnere - ist es damit schon gelöst.
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Hallo Ponyriemen,

    ich habe die IR-Datei aus dem Autostart genommen. Das Gute: Die FB funktioniert im MP weiterhin, die Fehlermeldung hingegen ist leider nicht verschwunden...:(
    Hast Du noch eine Idee?

    Joachim
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Such mal damit nach der hcwhelper, wenn die Fehlermeldung noch kommt, muss sie auch gestartet sein.
    Link.
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Hallo Luca Brasi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Programm heruntergeladen und mal installiert bzw. ausgeführt. Man wundert sich tatsächlich, was so alles im Autostart ist....:eek: (leider weiß ich aber icht, was man alles so "rausschmeißen" könnte, ohne die Systemstabilität zu gefähreden).
    Leider habe ich aber nichts gefunden, was nach "HcwHelper" oder "IR" aussieht...:(

    Hast Du noch einen Tipp, wonach ich suchen sollte?:confused:

    Joachim
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Ne sorry, ich habe das bei mir nicht laufen. Was sagt denn der Taskmanager oder Process Explorer wie der Prozess genau heisst? Danach mal in autoruns suchen lassen.
     

    JoachimP

    Portal Pro
    October 12, 2007
    115
    1
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung nach Beendigung von MP durch HcwHelper

    Hallo Luca Brasi,

    ich habe noch mal im Task Manager geschaut und auch in die Daten die MS dort im FEhlerbericht senden möchte: Die beanstandete Datei ist die HcwHelper.exe.
    Sie wird offensichtlich nicht nur durch das MP selbst, sondern auch durch den MP-Konfigurator gestartet - und offenbar auch durch die Beendigung dieser Tools beendet - , zumindest kommt es beim Beenden dieser beiden Programme zu dieser Fehlermeldung.

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee!:) :D

    Joachim
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom