Fehlermeldung: "UnableToStartGraph" (1 Viewer)

max_schmerz_2009

New Member
November 22, 2009
4
0
MediaPortal Version: 1.0.4.23491
MediaPortal Skin: -
Windows Version: Windows 7
Video Card: ATI Radeo HD 4200
Video Card Driver: -
1. TV Card: TT Budget S2-3200
1. TV Card Type: PCI / DVB-S2
1. TV Card Driver: 5.0.2.1 (19.08.2009)

Hallo,

ich bin noch neu im "HTPC-Geschäft" und hab wohl die typischen Anfängerprobleme.

Die Sat-Anlage ist neu und wurde vom Fachhändler installiert. Sie besitzt 2 LNBs welche auf Astra und Hotbird ausgerichtet sind. Als Switch ist ein "Spaun SMS 91409 NF" eingerichtet, welcher das Signal in die verschiedenen Zimmer verteilt. Nun habe ich mit den normalen Sat-Receivern keine Probleme und auch an meinem HTPC funktioniert der Empfang mit der von TT mitgelieferten Software ohne Probleme (selbst HDTV und AC3/DD auf Anhieb!)

ABER: mit MP will das alles nicht so richtig!

1. Ich finde mit dem TV-Server von MP zwar ca. 1400 TV-Sender, jedoch nur wenige von denen welche ich eigentlich haben möchte (Pro7, Sat1, RTL, Kabel1). Meine Einstellungen für den Suchlauf sind im Screenshot zu sehen. Ich habe von vergleichbaren Probleme in anderen Beiträgen gelesen und versucht die hardwareseitigne Fehlerquellen auszuschließen (Schnurloses Telefon verbannt, Kabelverbindung geprüft); da mit der TT Software jedoch alles läuft denke ich es ist ein reines Einstellungsproblem. Könnte mir vllt. jemand für einen Laien verständlich erklären, wo das Problem auf technischer Seite liegt, das ich zwar arabische Quizsendungen empfange kann aber keine "normalen" deutschen Sender und was ich tun muss um das zu ändern?

2. Nachdem der Suchlauf nicht wollte, habe ich mir auf Empfehlung hier im Forum Senderlisten heruntergeladen und importiert. Nun hatte ich zwar Pro7 und Co, will ich diese jedoch in der Vorschau des TV-Servers betrachten kommt die Meldung "Preview failed:UnableToStartGraph". Was hat dass nun wieder zu bedeuten?