Fenster von MP verkleinert sich nach abschalten des TVs (1 Viewer)

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Ich habe das Problem, wenn ich zb von MP auf den normalen DVD-Player wechsle oder wenn ich den TV abschalte, sich das Bild von MP verkleinert:

Das schwarze ausenrum ist mein kompletter Bildschirm.

Es kann dann auch passieren, dass der hdmi-ton abgeschalten ist.

Wie kann ich MP dazu bringen sich nicht in einem kleineren Fenster darzustellen?

Gruß Andreas




MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win7 Ultimate 64-Bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
HDD: WD 750GB
Memory: 8 GB DDR3
Motherboard: Asus M4A785TD-V EVO
Video Card: ATI 4200
Video Card Driver: ATI 9.11
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S -S2
1. TV Card Driver: 1.1.1.502
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
HTPC Case: Desktop-Gehäuse silber lackiert
Cooling: Scythe Zipang 2
Power Supply:
Remote: Logitech Harmony 885
TV: Samsung UE40B6000
TV - HTPC Connection: hdmi
 

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Leider funktioniert es so nicht. Ich habe es nach der Anleitung durchgeführt und auch die erstellte inf-Datei verglichen. Sie passt und im Gerätemanager wird auch das neue Gerät angezeigt. Sobald ich aber den Denon AVR-1910 ausschalte und wieder einschalte ist MP wieder verkleinert.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Ich werd die Frage auch noch in den o.g. Thread stellen.
 

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Also die .inf sieht schon mal gut aus. Das einzige was mich verwirrt, Du hast das Gerät "DENON-AVAMP" benannt - das ist doch nicht dein Fernseger, oder? Du hast doch nen 40" Samsung oder nicht?
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: die .inf Datei ist die Treiberdatei für Deinen Samsung LCD (also für den Monitor im Gerätemanager). Das heißt du gehst im Gerätemanager auf deinen Monitor und sagst "Treiber aktualisieren" und dann "auf dem Computer nach Treiber suchen" dann zeigst Du auf diese .inf Datei. Dann muss es klappen! Ich hab das schon mehrmals so angewendet...
 

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Das ist richtig mit dem TV. Ich habe den HTPC aber erst an meinem Denon AVR-1910 angeschlossen.

HTPC - Denon AVR-1910 - Samsung UE40B6000

Die Bezeichnung hat mir PowerStrip geliefert. Ich denke mal, dass es den Denon erkannt hat.

Unter dem Gerätemanager ist vor der Installation der inf-Datei ein pnp-Standartmonitor gestanden. Nun steht der Denon darin. somit glaube ich schon das die inf richtig installiert wurde.
 

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
OK jetzt verstehe ich.
Dann wird es wohl so sein, dass Dein Denon die Auflösung runterschaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Du den HTPC direkt an den Samsung anschließt und den Denon über nen zweiten HDMI auch direkt an den Samsung anschließt, dass es dann funktioniert... Probier mal...
 

ankaoha

Portal Pro
February 5, 2009
128
1
Oberharmersbach
Home Country
Germany Germany
Das Problem habe ich auch, wenn ich nur den Denon ausschalte. Also wird es vermutlich nicht am Denon liegen.

HTPC am TV direkt geht leider nicht. Ich habe alle Geräte (HTPC, BluRay, Sat) direkt am Denon und von dort über ein 10m langes hdmi Kabel an den TV. Leider ist im Leerrohr kein Platz mehr für ein zweites hdmi-Kabel.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom