Fenstergröße beim Start festlegen (1 Viewer)

onki

Portal Member
June 9, 2006
12
0
125
Hallo

Da ich MP als Fenster betreibe (da ich parallel dazu am Rechner arbeite)möchte ich gern die Fenstergröße beim Programmstart festlegen. Geht das und wenn ja wie?

Gruß

Onki

fscherz

New Member
August 21, 2006
3
0
125
Ja, dieses Problem quält mich auch.
Ich verwende MP auch 'nur' als Window nebenbei und hab noch nicht herausgefunden wie ich Z.B die Fenstergröße auf 50% oder 30% verkleinern kann und dann beim Start wieder dort plaziert finde wo ich es abgelegt hatte.

Ich weiss daß das MP durch die Skins eine gewisse Größe braucht aber kann man nicht noch einen TV-View definieren welcher nicht Vollbild aber skaliert un speziell plaziert werden kann?

Die Standard Maus+Tasenbelegung ist (zumindest für Deutsche Tastaturen) nich günstig für den normal TV-Playermode.

Ich hab noch keinen Weg gefunden dies zu ändern. Beispiel: Lautstärke '-' für down und '=' für lauter ('=' ist mit 'shift-Taste über der '0' und nicht neben dem '-').
Ich hätte gerne das Mausrad für lauter/leise und einige anderen Mausfunktionen für channel auf/ab....

Kann man auch wo festlegen daß der TV modus im Teil-Vollbild startet und nich im MyTV menü?

Sonst muß ich sagen daß ich MP sehr toll finde.
Es ist das einzige Programm das nicht alle 15 Minuten abstürzt und meine beiden Receiver (DVB-S Skystar 2 und DVB-T Cynergy Hybrid T USB) beherrscht. Auch die Aufnahmen und EPG funktionieren. Leider gib't es probleme mit der Lautstärkeeinstellung im TV menü und die Skins sind nicht gut für Maussteuerung (Viele Funktionen sind in unterschiedlichen Menüs unterschiedlich zu bedienen).

Es wäre toll wenn das normal Windows Menü (File, Options, Wizards) auch die Bedienung von anderen Funktionen, Z.B. Umchaltung der Modis oder Kanäle, möglich machen würde.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Replies
7
Views
1K
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
Replies
0
Views
2K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
2K
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Replies
0
Views
4K
Top Bottom