Fernbedienug mit WinLirc einrichten (1 Viewer)

FR0666Y

Portal Member
September 6, 2011
14
0
Hallo,

ich möchte eine FB von Hauppauge verwenden. Habe schon WinLirc eingerichtet und mit RawMessages empfange ich auch die Befehle. Im MediaPortal hab ich WinLirc auch aktiviert. Wie teile ich jetzt aber MediaPortal mit was bei welcher Taste passieren soll? Im Moment passiert nämlich rein gar nix.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienug mit WinLirc einrichten

Willkommen im Forum !

Zu deinem Anliegen:
Um einen seriellen IR-Empfänger für die Steuerung von MP zu nutzen gibt es 2 Möglichkeiten. Im Downloadbereich (Archiv) gibt es ein Winlirc-Plugin. Das dürfte mit der aktuellen Stable Version noch funktionieren.
Du kannst auch den "Umweg" über Girder 3.2.9 (letzte Freeware Version) + Winlirc-Plugin für Girder nehmen. Lies dich hier mal ein: https://forum.team-mediaportal.com/...ting-lesen-60156/?highlight=atric+einschalter
Dort ist die nötige Software und auch eine fertige Konfiguration für Girder zur Steuerung von MP verlinkt. Ich benutze das selber.

FR0666Y

Portal Member
September 6, 2011
14
0
AW: Fernbedienug mit WinLirc einrichten

Hab heute auf die aktuelle Version umgestellt und jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr, weil das Plugin nicht unterstützt wird. Gibt es da schon eine Abhilfe für?

Users who are viewing this thread

Top Bottom