home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung, aber welche?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="wello" data-source="post: 579609" data-attributes="member: 78277"><p><strong>AW: Fernbedienung, aber welche?</strong></p><p></p><p>Ich besitze ebenfalls eine Logitech 785 und eine 885. Benutzt wird aber meistens die 785.</p><p></p><p>Nach einer langen odysse mit imon usw, auch nen RC6 MCE Empfänger (falls den jemand haben will, einfach melden) bin ich entgültig umgestiegen auf IRTRANS USB.</p><p>Der Empfang ist der Hammer, einrichtung braucht man so gut wie keine, IRTrans ist ja in MP integriert. Einschalten per Logitech ebenfalls kein Problem (aus dem "AUS" Zustand). Man muß aber bei der Bestellung darauf achten, daß man die IRTrans USB inkl. PowerOn Option kauft.</p><p></p><p>Profil in der Logitech ist einfach ne MCE, nichts mehr einrichten müssen und funktioniert. Auch der WAF ist recht hoch, da die meisten, benötigten Tasten ja schon da sind, zusatztasten im display werden von der Hoheit fast oder gar nicht genutzt...</p><p></p><p>Klar, die Lösung mit der Logitech 785 und dem IRTrans ist teuer, aber die funktioniert wirklich klasse, und mit der IRTrans kann ich auch Programm unabhängig Tasten anlernen, z.B. um Scripte zu starten oder was auch immer man möchte, die Möglichkeiten sind ziemlich unbegrenzt. Und falls einem die Tasten nicht reichen, es gibt in der Logitech ein Profil einer MCE Special Edition, da ist fast die komplette MCE Tastatur & FB hinterlegt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wello, post: 579609, member: 78277"] [b]AW: Fernbedienung, aber welche?[/b] Ich besitze ebenfalls eine Logitech 785 und eine 885. Benutzt wird aber meistens die 785. Nach einer langen odysse mit imon usw, auch nen RC6 MCE Empfänger (falls den jemand haben will, einfach melden) bin ich entgültig umgestiegen auf IRTRANS USB. Der Empfang ist der Hammer, einrichtung braucht man so gut wie keine, IRTrans ist ja in MP integriert. Einschalten per Logitech ebenfalls kein Problem (aus dem "AUS" Zustand). Man muß aber bei der Bestellung darauf achten, daß man die IRTrans USB inkl. PowerOn Option kauft. Profil in der Logitech ist einfach ne MCE, nichts mehr einrichten müssen und funktioniert. Auch der WAF ist recht hoch, da die meisten, benötigten Tasten ja schon da sind, zusatztasten im display werden von der Hoheit fast oder gar nicht genutzt... Klar, die Lösung mit der Logitech 785 und dem IRTrans ist teuer, aber die funktioniert wirklich klasse, und mit der IRTrans kann ich auch Programm unabhängig Tasten anlernen, z.B. um Scripte zu starten oder was auch immer man möchte, die Möglichkeiten sind ziemlich unbegrenzt. Und falls einem die Tasten nicht reichen, es gibt in der Logitech ein Profil einer MCE Special Edition, da ist fast die komplette MCE Tastatur & FB hinterlegt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung, aber welche?
Contact us
RSS