Hallo zusammen,
mein neuer HTPC muckt noch ein wenig, im Forum und im Wiki hab ich kein passendes Thema gefunden:
Die MCE-Fernbedienung, die mit dem Hauppauge PVR500MCE-Kit mitgeliefert wird, funktioniert nur teilweise in MediaPortal. Lautstärke rauf/runter geht, Mute geht nicht; Umschalten per Ziffern geht, per Programm rauf/runter geht nicht; die Play/Rec/FF/FRew/Skip-Button scheinen auch keine Funktion zu haben usw.
Im Microsoft MCE funktioniert die Fernbedienung problemlos.
Hier die Systemdaten:
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: Windos XP MCE 2005 (+ alles, was Microsoft Update so anzubieten hatte
)
CPU Type: AMD Athlon64 X2 5000+
HDD: SEAGATE 320GB
Memory: 2 GByte DDR2-800
Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Motherboard Chipset: NVIDIA NForce 430
Motherboard Bios: AWARD 801
Video Card: NVIDIA GeForce6150 (onboard)
Video Card Driver: 82.05
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: no
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR500MCE-Kit
1. TV Card Type: dual analog
1. TV Card Driver: 2_0_48_25037_whql
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
Remote: Hauppauge (part of the PVR500MCE-Kit)
TV - HTPC Connection: DVI
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Thomas
P.S.: Kann es sein, dass im PVR500MCE-Kit keine MPEG2-Decoder-Software dabei ist? Die Verpackung behauptet zwar: "Inklusive MCE-Infrarot-Fernbedienung und -Empfänger sowie MCE-MPEG-2-Software-Decoder", vom diesem war aber trotz intensiver Suche auf der beiliegenden CD nichts zu sehen.
Das MS-MCE hat auch mit der entsprechenden "Dekoder-Fehler"-Meldung um sich geworfen. Hat Hauppauge die falsche CD reingelegt oder hab ich da was falsch verstanden?
mein neuer HTPC muckt noch ein wenig, im Forum und im Wiki hab ich kein passendes Thema gefunden:
Die MCE-Fernbedienung, die mit dem Hauppauge PVR500MCE-Kit mitgeliefert wird, funktioniert nur teilweise in MediaPortal. Lautstärke rauf/runter geht, Mute geht nicht; Umschalten per Ziffern geht, per Programm rauf/runter geht nicht; die Play/Rec/FF/FRew/Skip-Button scheinen auch keine Funktion zu haben usw.
Im Microsoft MCE funktioniert die Fernbedienung problemlos.
Hier die Systemdaten:
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: Windos XP MCE 2005 (+ alles, was Microsoft Update so anzubieten hatte
CPU Type: AMD Athlon64 X2 5000+
HDD: SEAGATE 320GB
Memory: 2 GByte DDR2-800
Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Motherboard Chipset: NVIDIA NForce 430
Motherboard Bios: AWARD 801
Video Card: NVIDIA GeForce6150 (onboard)
Video Card Driver: 82.05
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: no
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR500MCE-Kit
1. TV Card Type: dual analog
1. TV Card Driver: 2_0_48_25037_whql
MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
Remote: Hauppauge (part of the PVR500MCE-Kit)
TV - HTPC Connection: DVI
Vielen Dank im Voraus!
mfg,
Thomas
P.S.: Kann es sein, dass im PVR500MCE-Kit keine MPEG2-Decoder-Software dabei ist? Die Verpackung behauptet zwar: "Inklusive MCE-Infrarot-Fernbedienung und -Empfänger sowie MCE-MPEG-2-Software-Decoder", vom diesem war aber trotz intensiver Suche auf der beiliegenden CD nichts zu sehen.
Das MS-MCE hat auch mit der entsprechenden "Dekoder-Fehler"-Meldung um sich geworfen. Hat Hauppauge die falsche CD reingelegt oder hab ich da was falsch verstanden?
Germany