Fernbedienung einbinden und Starttaste der MCE (1 Viewer)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe hier im Forum und im Netz lange gesucht bis ich eine Lösung für meine FB gefunden habe, bis ein Plugin Namens Keyboard Input Plugin gefunden habe.:)

Und da hier ständig fragen auf kommen wie man seinen FB einbindet, wollte ich mal euch mal ein wenig helfen!
Ich kann allerdings nicht sagen ob das mit jeder FB funktioniert, habe bis jetzt nur mit zwei FB versucht!

Erst einmal braucht ihr diese Datei, die ich hier zum Download gestellt habe:

http://dimani.homeftp.org/download/FB_und_Starttaste.zip

Was kann ich mit dieser Zip Datei machen?

Mit dieser Datei ist es möglich jede Taste der Fernbedienung ganz einfach zu mappen. Einfach Taste drücken und Befehl zuweisen.
Ferner findet ihr die Anleitung und Programme die es ermöglichen Mediaportal über die grüne Starttaste zu starten, statt des Mediacenter!

In ihr findet ihr:

Keybord Input Plugin für Mediaportal 1.1
Keyboard Input Handler Test (Das Program zeigt euch den Zahlen Code den eure Tatatur oder die FB auslösen)
ehshell.bat (benötigt um die Starttaste der MCE oder ähnliche mit "Start Mediaportal zu belegen")
ehshell.exe (benötigt um die Starttaste der MCE oder ähnliche mit "Start Mediaportal zu belegen")
Bat_To_Exe_Converter (benötigt um die bat Datei in exe umzuwandeln)
2 x Readme (Anleitung zur Keyboard Input Plugin und zur Starttaste)
examples (in diesem Ordner findet ihr keyboard.xml (also config Dateien für das Plugin) für Auvision Pearl/ Asus S-Presso/ MCE-Remote based)

Wenn ihr selber eine keyboard.xml für eure FB erstellt habt, bitte ich diese hier zum Download zustellen, so das wir hier eine kleine Sammlung von keyboard.xml bekommen die mit dem Keyboard Input Plugin laufen.

keyboard.xml für Keyboard Input Plugin:

Auvisio Peral

Manolo81

New Member
April 22, 2008
2
0
Hi Arguss!

Mensch, danach hab ich die letzten Tage gesucht! Leider kann man die Links nicht laden ("You don't have permission"...), aber trotzdem schon mal danke für deine Beschreibung!! Wäre natürlich super, wenn ich mir die Dateien demnächst runterladen könnte!

Gruß,
Manolo

flavourno1

New Member
December 18, 2010
2
0
AW: Fernbedienung einbinden und Starttaste der MCE

Ist es auch möglich die grüne Starttaste von der Auvisio einzubinden, wenn man über keine MCE verfügt?

Habe nur ein normales XP und da gibts es leider kein ehtray.exe (ehome)

Greetz
flavour

Users who are viewing this thread

Top Bottom