home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung funktioniert einfach nicht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Andreas Schneider" data-source="post: 974503" data-attributes="member: 128236"><p>Ich habe jetzt bei EventGhost die Beiden Plugins MCE und MCE Win7 jeweils mit und ohne Option Disable HID bzw. Installation eines Dienstes getestet. Die FB-Befehle kommen immer nur in Mediaportal oder Eventghost an. Ich kann jetzt natürlich von Eventghost aus die Befehle weiter zu Mediaportal schicken. Das ist aber eine Menge unnötige Konfiguration. Denn mit der alten Festplatte hatte ich beides parallel laufen und konnte halt die in Mediaportal ungenutzen Befehle wie Langdruck für Eventghost Aktionen benutzen.</p><p> </p><p>Ich habe auch nochmal von der alten Festplatte gebootet und nach den Einstellungen gesehen:</p><p>Eventghost:</p><p>- MCE Win 7 Plugin</p><p>- Dienst installiert</p><p>- Konfiguration gesichert und auf neue Festplatte übertragen</p><p> </p><p>Mediaportal</p><p>- MCE Fernbedienung aktiviert</p><p>- HID Gerät aktiviert</p><p>- Konfiguration gesichert und auf neue Festplatte übertragen</p><p> </p><p>Auf der neuen Festplatte die gleichen Einstellungen gemacht und gesicherte Konfiguaration eingelesen.</p><p>==> FB steuert nur Eventghost und nicht Mediaportal</p><p> </p><p>Warum gehen die FB-Befehle mit der alten Festplatte parallel zu Eventghost und Mediaportal und mit der neuen nicht? Welche Konfiguration übersehe ich da?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andreas Schneider, post: 974503, member: 128236"] Ich habe jetzt bei EventGhost die Beiden Plugins MCE und MCE Win7 jeweils mit und ohne Option Disable HID bzw. Installation eines Dienstes getestet. Die FB-Befehle kommen immer nur in Mediaportal oder Eventghost an. Ich kann jetzt natürlich von Eventghost aus die Befehle weiter zu Mediaportal schicken. Das ist aber eine Menge unnötige Konfiguration. Denn mit der alten Festplatte hatte ich beides parallel laufen und konnte halt die in Mediaportal ungenutzen Befehle wie Langdruck für Eventghost Aktionen benutzen. Ich habe auch nochmal von der alten Festplatte gebootet und nach den Einstellungen gesehen: Eventghost: - MCE Win 7 Plugin - Dienst installiert - Konfiguration gesichert und auf neue Festplatte übertragen Mediaportal - MCE Fernbedienung aktiviert - HID Gerät aktiviert - Konfiguration gesichert und auf neue Festplatte übertragen Auf der neuen Festplatte die gleichen Einstellungen gemacht und gesicherte Konfiguaration eingelesen. ==> FB steuert nur Eventghost und nicht Mediaportal Warum gehen die FB-Befehle mit der alten Festplatte parallel zu Eventghost und Mediaportal und mit der neuen nicht? Welche Konfiguration übersehe ich da? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung funktioniert einfach nicht
Contact us
RSS