Fernbedienung gesucht ?! (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi all,
Möchte mir gern eine Fernbedienung kaufen.

Was mir mächtig stinkt das ich für den tv, htpc und Surround System je eine eigene habe.

Was kann könnt ihr mir empfehlen ? Es muss vor allem einfach zu bedienen sein das
Meine Frau und meine Kidds keine Probleme haben !

Ich habe heute für den Htpc die Fernbedienung vom Gehäuse mit imon im Einsatz !
Versis rm200.

Mein Gehäuse ist ein Antec VERIS Fusion Remote Black - Desktop.
Muß die neue fb kompatible mit imon sein oder wie läuft das dann ?
Habe schon an eine logitech gedacht aber welche ?

Viele danke für eure Hilfe

Steffenjones

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fernbedienung gesucht ?!

Würde Dir definitiv ne Harmony empfehlen. So gesehen egal welche, solange sie die Funktion "Aktionen" hat.
    Damit steuert man über eine Aktion mehrere Geräte, z.B. HTPC, TV und AV Reciever. Ohne Umschalten.

Funktioniert mit dem iMon System.

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @ll,

habe mir gerade mal die Logitech Harmony One
    angeschaut ! Wie habt ihr denn die Belegt ?
    Könnt ihr mir mal sagen wie das mit MePo funktioniert ?

Oder wie siehts mit der Harmony® 700 Advanced aus reicht diese auch ?

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fernbedienung gesucht ?!

Ich habe eine Harmony 555. Die kann von den Geräten das gleiche wie ein Harmony One oder 700.
    Die Programmierung über USB ist ebefalls bei allen gleich. Ausser die Anzahl der Geräte variiert, sowie Touchscreen-Funktion (Wer braucht bitte soetwas?)

Die Harmony One ist meiner Meinung nach zu teuer und die 525 von der Haptik zu billig.
    Ich habe die 555 genommen, weil die meiner Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt ist. (Sonderangebot vor eingen Wochen bei uns im MM: 35 €)

Die Tastenbelegung/Programmierung war bei mir recht simpel. Ich habe einen RC6-IR Empfänger. Auf der Harmony ist der als MCE-Fernbedienung eingestellt. In MePo ebenfalls.

Auf der Harmony werden zunächst alle vorhandenen Geräte hinzugefügt (PC, TV, Av-Receiver usw.). Dann kannst Du sogenannte Activities programmieren. Zb. Fernsehgucken. Die Harmony fragt dann ab, welche Geräte benötigt werden und an welchem Geräat Du z.b, umschalten willst oder sie Lautstärke ändern willst.
    Eigene Tasten kannst dann später manuell ändern oder hinzufügen.

Alles in allem war es recht einfach. Wenn man erstmal raus hat, wir die Harmony zu programmieren ist, ist der Rest schnell gemacht.
    Dein Antec-Empfänger sollte sicher auch in der Harmony-Datenbankl vorhanden sein, so das Du kein Prob haben wirst, diesen zu programmieren.

Gruß
    Barney

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Barney und Tramiel,

vielen dank für eure Infos. Das ganze hilft mir echt weiter.
    Vor allem Barney Super Infos so wünsche ich mir das tole sache vielen Dank !

Gruß Steffenjones:D

Berns

Portal Pro
    July 27, 2009
    155
    11
    Home Country
    Belgium Belgium
    Hallo Steffenjones,
    Ich habe eine Gyration 3101 und brauche das gerät mit TV, HTPC, Amplifier und Subwoofer

Users who are viewing this thread

Top Bottom