Fernbedienung HAMA und benötigte Centarea_HID-Datei (1 Viewer)

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Mittlerweile habe ich meine HAMA Fernbedienung
HAMA_Fernbedienung_MCE.jpg
http://www.amazon.de/Hama-Remote-Co...1405845692&sr=8-1&keywords=Fernbedienung+hama

mit der beigefügten Centarea_HID.xml (und den in diesem Forum stehenden Beiträgen) zum Laufen gebracht. Inklusive Pause etc.

Ich poste das einfach mal hier, falls es jemand braucht. Und wenn jemand Verbesserungsvorschläge dazu hat: Gerne.
 

Attachments

  • Centarea HID.xml
    14.6 KB

Ecki

Portal Pro
March 3, 2012
55
3
63
Sachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich habe genau diese FB (allerdings von auvisio, aber sie ist baugleich) seit Jahren im Einsatz, habe es aber nie geschafft sie richtig zum laufen zu bekommen.
Wohin muss ich die xml kopieren? Welche Einstellungen muss ich in der Remotkonfiguration vornehmen?
Da ich am HTPC noch ein Wireless Keyboard betreibe, habe ich in der Konfiguration "General HID" aktiviert. Ist das richtig oder kommen sich hier das Keyboard und die FB in die Quere?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe genau diese FB (allerdings von auvisio, aber sie ist baugleich) seit Jahren im Einsatz, habe es aber nie geschafft sie richtig zum laufen zu bekommen.
    Wohin muss ich die xml kopieren? Welche Einstellungen muss ich in der Remotkonfiguration vornehmen?
    Da ich am HTPC noch ein Wireless Keyboard betreibe, habe ich in der Konfiguration "General HID" aktiviert. Ist das richtig oder kommen sich hier das Keyboard und die FB in die Quere?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    Vielen Dank

    Datei müsste in: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings
    In der MP Config dann das einstellen:
    1.jpg
     

    Rudi99

    Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ja, stimmt, dort steht sie: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings

    Remote-Einstellungen wie oben und bei mir zusätzlich noch die Option "map mouse klicks to OK an info button" aktiviert.
     

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert wunderbar!
    Nur eine Anmerkung: Der Pfad in der 1.8.0.0er Version ist C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings .
    Hab einfach die vorhandene Centarea.xml ausgetauscht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom