Fernbedienung in MP 1.1.0 (1 Viewer)

erio

Portal Member
November 10, 2008
40
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Unter MP 1.0.2 hat meine Fernbedienung am Fujitsu Siemens Scaleo E wunderbar funktioniert.

Ich habe dann MP 1.1.0 installiert. Das ging erstmal schief (brach wegen einer fehlenden Berechtigung beim Registry-Zugriff ab). Als ich dann die Installation ein zweites mal startete lief sie durch, ABER: alle Einstellungen/Plugins etc. waren weg. Ich konnte das meiste zwar wiederherstellen (es gibt ja glücklicherweise die vom Installationsprogramm erzeugten Backups), aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich die Fernbedienung konfigurieren muß.

Daher meine Frage: WO muß ich in den Backupfiles nachsehen, um herauszufinden, wie die Fernbedienung zuvor konfiguriert war? Und Zusatzfrage: Kann ich die so ermittelten Einstellungen einfach in die entsprechenden neuen Konfigurationsdateien von Mediaportal kopieren?

Das ist für mich superdringend - denn ich kann Mediaportal momentan nur mit der Tastatur bedienen :-( Dabei funktioniert alles andere so schön...

LG,
Erio

erio

Portal Member
November 10, 2008
40
1
Ich habe jetzt mal üble Installationsorgien hinter mich gebracht: es ist und bleibt so: unter MediaPortal 1.1.0 geht die Fernbedienung nicht, unter 1.0.2 funktioniert sie. Ich weiß aber nicht genau, woran das liegt. Ich vermute, am MCE Replacement Pluging. Bisher hatte ich das nämlich im MP drin - unter 1.1.0 geht dieses Plugin aber nicht mehr.
Überhaupt scheint inzwischen alles "verkonfiguriert" zu sein. Ich würde ja gerne alles löschen und mal ganz von vorne installieren, aber ich habe mit der "Moving Pictures"-Datenbank schon so viele Filme erfasst, dass ich hier keinesfalls wieder bei Null anfangen möchte. Und vor allem: großen Sinn hat das nicht, wenn ich mit 1.1.0 die Fernbedienung überhaupt nicht zum Laufen bekomme...

Also ich bin drauf und dran, eine komplett andere Lösung zu suchen (was aber vermutlich dann auch bedeuten würde, dass die MovingPictures-Datenbank verloren ist. Hat denn hier überhaupt niemand einen Ratschlag für mich?

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany

Users who are viewing this thread

Top Bottom