Fernbedienung Konfigurieren ? (1 Viewer)

elduff0

Portal Member
November 12, 2008
5
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Guten Abend,

Von einem Freund habe ich vor einer Woche eine MC Fernbedienung erhalten ( Sie funktionierte bei ihm [beim Windows Vista Media Center] einwandfrei)
Nun, da ich selber kein Vista habe, und auch keine Windows Media Center edition als betriebsystem habe... ( nämlich win. XP Proffesional) suchte ich nun nach einem Alternativen Porgramm, welches vllt. sogar per IR gesteuert werden kann. Gesucht, gefunden... ich habe mir nun das Team MediaPortal runtergeladen und soweit konfiguriert wie es geht. Doch beim einstellen der IR Konfigurationen bin ich leider nicht weitergekommen.
Ich habe keine Ahnung was genau ich jetzt tun muss, um soweit zu kommen das meine Fernbedienung wenigstens erkannt wird.
Ich habe den Empfänger per USB angeschlossen, Batterien in die Fernbedienung eingelet (Empfänger und Fernbedienugn blinken wenn ich einen Knopf auf der Tastatur drücke). Leider habe ich keinen Treiber o.ä. dazu bekommen.. und weiss eigentlich auch nicht, was für ein Model meine Fernbedienuig genau ist... Was ich weiss ist das sie normalerweise im Kompletset mit einem " HP Pavillion ...9000 Series"(<- nicht der Komplette Name )
Computer (oder eben Laptop) enthalten ist. Ausserdem sind auf dem Empfänger verschiedenste Nummern stehen. (Die ich auch durchgeben kann wenns nötig ist).

Hier wäre noch ein Bild von Empfänger und der Fernbedienung:

l_11472671.jpg

l_11472671.1.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir erklären, wie ich die Fernbedienung mal wenigstens soweit bringe, dass sie erkannt wird so dass ich evt. im Menü mind. "rumswitchen" kann. Wenn das gemacht ist werd ich den rest so gut es geht selbe versuchen.

Naja, ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe auf baldige Antwort.

mfg elduff0

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi elduff0,

du solltes als erstes mal schaun ob XP die Fernbedienung erkennt. Systemsteuerung-System-Hardware-Geräte-Manager. Wenn ja bitte mal posten was da steht.

Gruß Christian:)

elduff0

Portal Member
November 12, 2008
5
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich habe mal ein scrennshot gemacht...

Eine Treiber CD habe ich leider nicht. Und da ich ja den genauen Produkt namen nicht kenne, weiss ich auch nicht was für einen Treiber ich Installieren sollte.

elduff0

Portal Member
November 12, 2008
5
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich hab da sganze mal Überflogen. Mein Schulenglisch ist dafür aber lwider nicht ausreichend ^^

also... da hatt es ja eine File im Angang " ehome_xpmce_vista.zip "

kann ich mit der was anfangen ?

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Ich würde wie armanis vorgehen: KB905213, KB912024 und KB925766 installieren, die sind für XP. Dann:

1) Geräte-Manager
2) Doppel Click auf den nichregistrieten device (dein ir receiver)
3) Click auf Aktualisieren "Nein diesmal nicht"
4) Treiberinstallation aus einer Liste
5) wähle nicht suchen
6) wähle die erste Option "alle Geräte"
7) wähle Microsoft -> eHome Infrared Receiver

Viel Glück

Hi eduff0,

ich hab grad gesehen das Du XP-Prof. benutzt:oops:, da brauchts Du ab SP2 keine KB zu installieren.
Also nur Teil 2

elduff0

Portal Member
November 12, 2008
5
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Also...

KB905213 erfolgreich heruntergeladen, aber nicht Installiert --- > "KB905213 Setup-Fehler ¦ This hotfix requires KB888759."
Na toll, nach " KB888795" gesucht - Nicht mehr verfügbar ( also auf der mixrsoft site kann man es nicht mer runterladen). Bin auf ne andre Seite gestossen, hab da das updtae heruntergeladen und wollte es Installieren... "KB888795 Setup-Fehler¦ Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht Installiert werden. "
Soweit so gut, hab SP3. Dann wird das hald nicht mher benötigt.
Die anderen 2 Updates kann ich ( wenn sie überhaupt noch nötig sind bei SP3) nicht Installieren, da ich die Gültikeitsprüfung von Windows nicht bestehe.

Naja, ich hoffe es gäbe noch ne alternative ( da ich die Updtaes nicht installieren kann.)

mfg elduff0

PS : vielen dank übrigens für die Antwort von dir

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hast Du denn den 2.ten Teil mal probiert? Du überlistet damit, wenn Du Glück hast, Windows.

elduff0

Portal Member
November 12, 2008
5
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Das Gerät wird nun erkannt :D

Als ich vorhin kurz as Media Center gestartet habe, da hat es kurz "funktioniert". Ich habe bei der Fernbedienung Runter gdrückt, und dann ging es im Mediaportal einmal runter... doch als ich das 2te mal drückte, da hörte es nicht mehr au mit runter zu gehen ^^ dann stürze MediaPortal ab und jetzt funktionert es gar nich mehr, aber im Gerätemanger werden die Geräte immerhin noch erkannt.

Naja vllt find ich ja raus was ich machen muss^^.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine Hilfe

Viele Grüsseelduff0

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich Probleme mit Vista an meinem TV hatte. Wollte ich MCE2005 installieren. Leider finde ich die 1. CD nicht mehr :confused:.
Na ja, dachte ich, dann installiere ich halt Windows XP Pro. Ist ja im Grunde fast das gleiche. Leider habe ich, genau so wie elduff0, dass Problem das Mediaportal über die Fernbedienung nun nicht steuerbar ist. Möchte ich durchs Menü blättern, hört Mediaportal nicht mehr auf zu blättern, und stürzt dann irgendwann komplett ab. Ich denke, dass der MS IR-Receiver nicht richtig eingebunden wir in XP PRO. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Andreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom