Kann mir jemand sagen,ob und wie die Fernbedienung der Hauppauge nova-s in MP integriert wird!?
Welche Software ud Plugins werden benötigt und wo kann man die Teile ggf. bekommen?
MP hat eigentlich schon standartmässig eine Unterstützung für die Hauppauge Fernbedienung intergriert (von mPoD). Die Fernbedienung der Nova-S ist zwar genau die gleiche, leider ist sie jedoch von Hauppauge anders eingebunden worden, bei den analogen Karten wird ein separates Programm für die Fernbedienung installiert, bei der Nova-S ist dies in das Hauptprogramm integriert.
Ich habe schon probiert das Programm (Treiber) der analogen zu verwenden, hab das aber nicht zum laufen bekommen.
kurz mal nachgehorcht, die Nova-S wird von Technotrend hergestellt und ist daher nicht zu den Hauppauge Karten kompatibel. Das Plugin kann hier somit nicht funktionieren.
: sorry war keine Absicht, habs korrigiert.
Ja wenn man es nicht weis ist es einwenig verwirrend weil es genau die gleiche Fernbedienung ist wie bei den restlichen Hauppaugekarten und auf der Karte ja auch nicht drauf steht das sie eigentlich von Technotrend hergestellt wird.
Ich habe bei mir eine Infrarottastatur im Einsatz, deren Befehle ich in meine Receiver Fernbedienung eingelernt habe, so kann ich entweder die Tastatur oder die Fernbedienung verwenden, ist eigentlich ganz praktisch.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Genau, wie im Wiki beschrieben: Series
Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
Genau, wie im Wiki beschrieben: Series
Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
Hallo Leute.
Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen!
Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
Hallo,
leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat.
Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz.
DigitalDevices DVB-S
Hauppauge Colossus 2
Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo,
leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat.
Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo,
Bei meinem TV Server habe ich...