Fernbedienung Problem! (1 Viewer)

MrNiceGuy

New Member
April 18, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, habe Heute MP installiert und auch schon teilweise eingerichtet.
Habe einen Medion Multimedia PC aus der Metro vor ca. 1 Jahr erworben, mit Win Vista, 1TB HDD, DVB-S und DVB-T Tuner.
Auf diesem System lief Mediacenter unter Einbindung von TV-Enhance.

Nun habe ich mir vor ca. 14 Tagen ein Windows 7 Upgrade gemacht weil Mediacenter und TV-Enhance "schlecht und unzuverlässig" liefen. Nach diesem Upgrade lief das ganze System sauberer, jedoch nicht TV-Enhance und WMC.

Ich hatte nun "die Schnauze voll" und bin auf Mediaportal gestoßen.
Installation und Sendersuchlauf haben gut funktioniert doch leider bekomme ich es mit dem EPG und mit der originalen Medion Fernbedienung nicht hin.
Bei der Fernbedienung hat die Taste down und left anscheinend das selbe Signal bei MC, habe auch versucht sie in den Einstellungen neu zu "lernen". klappte aber nicht. Fernbedienung hat die Bezeichnung: Medion OR28V RF VISTA Remote Control P/N: 20036967 by X10

Gibt es eine Fernbedienung im Handel die mir empfohlen werden kann?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung Problem!

Für DVB-EPG gibt es einen Unterpunkt in der Konfiguration des TV-Servers. Dort kannst du einstellen ob EPG bei Live-TV und Aufnahmen (Timeshifting) und/oder wenn die TV-Karte im "idle Mode" ist, gegrabbt wird. Außerdem musst du die Sender anhaken für die du EPG haben willst.

Für die FB ist bei Remote/X10/other einzustellen. Medion Modell ist für diese FB auszuwählen: PC Laptop Funkfernbedienung X10 Medion NEU bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 25.04.10 17:41:54 MESZ)
Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/...legung-fuer-pollin-x10-p-n-2002-9725-a-75158/
Hier noch eine other.xml einer MCE X10: https://forum.team-mediaportal.com/...p-config-rf-mce-remote-xp-vista-other-x10.xml
Musst mal probieren welche Tastenbelegung besser passt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom