TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 (alle aktuellen Updates installiert)
CPU Type: Core 2 Duo 6400
HDD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II
Memory: 2 GB (4x 512MB MDT DDR2 667MHz CL4)
Motherboard: MSI P965 Neo-F
Motherboard Chipset: Intel i965
Motherboard Bios: ?
Video Card: Nvidia (MSI) 7900 GTO 512 MB
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: Sound Blaster Extigy
Sound Card AC3: Sound Blaster Extigy
Sound Card Driver: letze Revision
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: CyberLink Video Decoder ???
MPEG2 Audio Codec: CyberLink Video Decoder ???
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Chieftec CS-601
Cooling: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 1*12cm und 1*9cm Enermax UC-Serie Gehäuselüfter
Power Supply: Enermax ELT500 AWT Liberty 5
Remote: -
TV: Phillips ???
TV - HTPC Connection: S-VHS Kabel
So, da es im anderen Thread meiner Meinung nach leider untergegangen ist frage ich noch mal in einem eigenen Thread (man möge mir verzeihen).
Mein MP verliert ständig nach dem Start eines Films oder sonst was den Focus. Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag voran es liegen könnte und wie ich dem Abhilfe schaffen könnte.
So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: bisher habe ich keine Fernbedienung gekauft, würde dies aber gerne noch machen. Wenn allerdings MP auf Grund des ständigen Foucsverlustes im Grunde unbedienbar per Fernbedienung bleibt, wäre das rausgeschmissenes Geld. Mit Tastatur jedenfalls ist es nach dem Verlust des Focus nicht zu bedienen (klar). Darum meine Frage: funktioniert die Steuerung mit einer Fernbedienung wenn MP nicht den Focus hat? Hat jemand damit Erfahrung oder könnte es jemand mit Fernbedienung eventuell mal für mich ausprobieren. Wäre dem jenigen sehr verbunden.
Danke und Grüße
killhill
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 (alle aktuellen Updates installiert)
CPU Type: Core 2 Duo 6400
HDD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II
Memory: 2 GB (4x 512MB MDT DDR2 667MHz CL4)
Motherboard: MSI P965 Neo-F
Motherboard Chipset: Intel i965
Motherboard Bios: ?
Video Card: Nvidia (MSI) 7900 GTO 512 MB
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: Sound Blaster Extigy
Sound Card AC3: Sound Blaster Extigy
Sound Card Driver: letze Revision
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: CyberLink Video Decoder ???
MPEG2 Audio Codec: CyberLink Video Decoder ???
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Chieftec CS-601
Cooling: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 1*12cm und 1*9cm Enermax UC-Serie Gehäuselüfter
Power Supply: Enermax ELT500 AWT Liberty 5
Remote: -
TV: Phillips ???
TV - HTPC Connection: S-VHS Kabel
So, da es im anderen Thread meiner Meinung nach leider untergegangen ist frage ich noch mal in einem eigenen Thread (man möge mir verzeihen).
Mein MP verliert ständig nach dem Start eines Films oder sonst was den Focus. Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag voran es liegen könnte und wie ich dem Abhilfe schaffen könnte.
So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: bisher habe ich keine Fernbedienung gekauft, würde dies aber gerne noch machen. Wenn allerdings MP auf Grund des ständigen Foucsverlustes im Grunde unbedienbar per Fernbedienung bleibt, wäre das rausgeschmissenes Geld. Mit Tastatur jedenfalls ist es nach dem Verlust des Focus nicht zu bedienen (klar). Darum meine Frage: funktioniert die Steuerung mit einer Fernbedienung wenn MP nicht den Focus hat? Hat jemand damit Erfahrung oder könnte es jemand mit Fernbedienung eventuell mal für mich ausprobieren. Wäre dem jenigen sehr verbunden.
Danke und Grüße
killhill