Fernbedienung und Focus Verlust MP (1 Viewer)

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 (alle aktuellen Updates installiert)
CPU Type: Core 2 Duo 6400
HDD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II
Memory: 2 GB (4x 512MB MDT DDR2 667MHz CL4)
Motherboard: MSI P965 Neo-F
Motherboard Chipset: Intel i965
Motherboard Bios: ?
Video Card: Nvidia (MSI) 7900 GTO 512 MB
Video Card Driver: aktuell
Sound Card: Sound Blaster Extigy
Sound Card AC3: Sound Blaster Extigy
Sound Card Driver: letze Revision
1. TV Card: -
1. TV Card Type: -
1. TV Card Driver: -
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: CyberLink Video Decoder ???
MPEG2 Audio Codec: CyberLink Video Decoder ???
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Chieftec CS-601
Cooling: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 1*12cm und 1*9cm Enermax UC-Serie Gehäuselüfter
Power Supply: Enermax ELT500 AWT Liberty 5
Remote: -
TV: Phillips ???
TV - HTPC Connection: S-VHS Kabel

So, da es im anderen Thread meiner Meinung nach leider untergegangen ist frage ich noch mal in einem eigenen Thread (man möge mir verzeihen).

Mein MP verliert ständig nach dem Start eines Films oder sonst was den Focus. Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag voran es liegen könnte und wie ich dem Abhilfe schaffen könnte.

So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: bisher habe ich keine Fernbedienung gekauft, würde dies aber gerne noch machen. Wenn allerdings MP auf Grund des ständigen Foucsverlustes im Grunde unbedienbar per Fernbedienung bleibt, wäre das rausgeschmissenes Geld. Mit Tastatur jedenfalls ist es nach dem Verlust des Focus nicht zu bedienen (klar). Darum meine Frage: funktioniert die Steuerung mit einer Fernbedienung wenn MP nicht den Focus hat? Hat jemand damit Erfahrung oder könnte es jemand mit Fernbedienung eventuell mal für mich ausprobieren. Wäre dem jenigen sehr verbunden.

Danke und Grüße
killhill

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
funktioniert die Steuerung mit einer Fernbedienung wenn MP nicht den Focus hat? Hat jemand damit Erfahrung oder könnte es jemand mit Fernbedienung eventuell mal für mich ausprobieren. Wäre dem jenigen sehr verbunden.

Keiner? :rolleyes:

killhill

Portal Member
September 7, 2007
24
0
mhhhh.......keiner von den 70 (sagen wir 60, hab ja auch mal reingeschaut) hat eine Fernbedienung und kann das ganz kurz mal für mich Testen? Sehr Schade. Ist natürlich alles freiwillig, ist mir klar. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, muss ich sagen. Zu meinem letzten Thread gab es auch keine Antwort (OK, da war es auch etwas komplizierter, aber schon etwas schade).

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir funzt das nicht wenn MP keinen Focus mehr hat.
    Leg ich z.B. ne DVD ein und hab die Autostart-Funktion von Windows nicht abgeschaltet ist ein druck auf die Task-Wechseltaste notwendig.

Die virtuelle Maus funzt natürlich noch.

Wenn ich Filme von HDD schaue, oder eben die Autostartfunktion abgeschaltet habe, verliert MP den Focus nicht und alles läuft gescheit.

Fernbedienungsystem ist iMon.

killhill

Portal Member
    September 7, 2007
    24
    0
    Vielen Dank euch beiden, schon mal.

JackTramiel
    Das heißt man kann mit der Fernbedienung den Focus wieder auf MP legen? Versteh ich das richtig?
    Wenn das so ist, kann man MP also trotz Focus Verlust auf jeden Fall noch Bedienen. Das ist natürlich gut.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt eine Taste auf der Fernbedienung die quasi ALT-TAB ersetzt. Also ja, das geht.
    Sollte aber eigentlich im täglichen Betrieb nicht nötig sein.

killhill

Portal Member
    September 7, 2007
    24
    0
    Ja, eigentlich. Nur verlieren bei mir 2 MP Installationen beim Start eines Film oder von Musik so gut wie immer den Focus. Darum halt auch meine Frage zu dem Thema.

kwirk

Portal Member
    October 22, 2006
    13
    0
    Hamburg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt eine Taste auf der Fernbedienung die quasi ALT-TAB ersetzt. Also ja, das geht.
    Sollte aber eigentlich im täglichen Betrieb nicht nötig sein.

Hallo JackTramiel,

ich habe genau das Problem, dass ich nach dem Start mit der grünen Taste grundsätzlich nicht den Focus habe. Einmaliges alt-Tab auf der Tastatur (die eigentlich im Schrank liegt) reicht. Welche Taste auf der FB kann mir hier denn weiterhelfen?

PS: MP 023RC3 ohne SVNs

Danke schon mal
    kwirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom