home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung und Menüführung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 481936" data-attributes="member: 66772"><p>Wenn es sich um die SpeedLink SL-6399 Media Remote Controll handelt, welche ich auch nutze, so ist diese ein HID Device welches einfach nur für jede Taste(auser MSN diese schaltet zwischen Maus und Cursor funktion um) ein Tastatur shortcut sendet.</p><p>Diese bekommst du mit dem "Keyboardinputplugin"einwandfrei zum laufen. </p><p>Hiermit lassen sich alle tasten nutzbar machen und auch menü abhängig mehrfach belegen, zb. MyTV/Pic/Music/Videos welche im Videotext dann als blau,gelb,grün und rot fungieren.</p><p>Dabei ist halt ebbes eigenarbeit nötig dies einzurichten wenn es hier noch nix zu gibt, habe mir meine auch nach wunsch selbst belegt.</p><p>Einzige was so natürlich nicht geht ist die nutzung abseits MediaPortal da brauchst du dann zb. eventghost, sowie den rechner starten aus dem Soft off, dies geht auch nicht. Aus dem Standby oder ruhezustand kannst du den rechner aufwecken wenn dein Board Wakeup from USB unterstützt was aktuell eigentlich alle können sollten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 481936, member: 66772"] Wenn es sich um die SpeedLink SL-6399 Media Remote Controll handelt, welche ich auch nutze, so ist diese ein HID Device welches einfach nur für jede Taste(auser MSN diese schaltet zwischen Maus und Cursor funktion um) ein Tastatur shortcut sendet. Diese bekommst du mit dem "Keyboardinputplugin"einwandfrei zum laufen. Hiermit lassen sich alle tasten nutzbar machen und auch menü abhängig mehrfach belegen, zb. MyTV/Pic/Music/Videos welche im Videotext dann als blau,gelb,grün und rot fungieren. Dabei ist halt ebbes eigenarbeit nötig dies einzurichten wenn es hier noch nix zu gibt, habe mir meine auch nach wunsch selbst belegt. Einzige was so natürlich nicht geht ist die nutzung abseits MediaPortal da brauchst du dann zb. eventghost, sowie den rechner starten aus dem Soft off, dies geht auch nicht. Aus dem Standby oder ruhezustand kannst du den rechner aufwecken wenn dein Board Wakeup from USB unterstützt was aktuell eigentlich alle können sollten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung und Menüführung
Contact us
RSS