Fernbedienung von Tevii S 464 PCI HDTV (1 Viewer)

tombrown

New Member
August 18, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir ein HTPC mit einer Tevii S 464 PCI Karte zusammengebastelt. Im Lieferumfang der TV Karte war auch eine FB mit bei. der Empfänger wird direkt an dem Slotblech eingestöpselt. Unter der mitgelieferter Software (myTevii) funktioniert die FB auch. Meine Frage ist, ob und wie ich die FB unter MP V 1.1.0.0 nutzen kann?

Da die Karte sich zunehmender beliebtheit erfreut, wird sicherlich der ein oder andere auch noch auf diese problematik stoßen.
Die karte ist übrigens zu empfehlen.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Fernbedienung von Tevii S 464 PCI HDTV

Gibt es nicht bei TeVii so ein FB-Tool, was in der Tray im Hintergrund läuft? Da kann man doch alle Programme eintragen, die man Fernsteuern möchte und die dort auch konfigurieren!?

Gruß AEOne

tombrown

New Member
August 18, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort. das Problem hat sich erledigt. tevii hat vor kurzem erst einen neuen treiber zur verfügung gestellt, mit dem die FB u.a. auch unter MP funktioniert.
trotzdem habe ich mich entschlossen die Tevii zurückzugeben. An und für sich eine gute karte, ich habe jedoch probleme alle sender zu finden, bzw. HDTV wird nur mit ruckeln wiedergegeben. mag sein das das u.a. an dem codec liegt, für mich ist der mehrwert zu meiner "alten"karte jedoch nicht so gross, das es sich lohnen würde.

munter bleiben

slype

New Member
August 20, 2010
4
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem bzw. würde gerne wissen ob und wie man die Fernbedienung verwenden könnte.
Die Fernbedinung funktioniert zwar aber die Tasten sind falsch belegt (Lautstärke auf den Channelbuttons, Pausieren auf der "mon" Taste, Zurück gehen auf der f5 Taste usw.) oder sie gehen erst gar nicht, sind also nicht belegt.

Wäre wirklich toll wenn es da eine Lösung gibt wie man das beheben könnte.

slype

Edit:
Bei dem Programm im Tray kann man nur einstellen welches Programm gestartet werden soll wenn man eine bestimmte Taste auf der Fernbedienung drückt. Ansonsten kann man dor nichts einstellen.

Zu dem anderen Post mal off-topic: Die Karte funktioniert einwandfrei und die HD Sender laufen auch alle also wirds wohl an den Codes liegen oder an irgendwelchen Einstellungen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom