Fernbedienung - Welche und wie benutzen? (1 Viewer)

Sense2506

Portal Member
March 11, 2009
15
0
Hallo zusammen!

Ich werde mir das Antec Micro Fusion Gehäuse kaufen. Da ist ja eine Fernbedienung bei. Zudem habe ich mir die FireDTV Karte für Kabel gekauft. Hier ist ja ebenfalls eine Fernbedienung enthalten. Nun ist meine Frage ob ich beide Fernbedienungen nutzen muss? Oder ist es möglich alles mit einer zu bedienen? Habe hier immer gelesen das die Originale MS Fernbedienung wohl die beste sei. Wenn ja wo bekomme ich diese denn?

Dann noch ne Frage. KAnn ich mit einer Fernebdienung den HTPC in Standby stellen und damit auch wieder "wecken"?

Und noch ne übergreifende Frage. Wenn der HTPC im Standby ist und ich plane eine Aufnahme, stellt der sich dann selber an?

Über Tipps freue ich mich

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Dann noch ne Frage. KAnn ich mit einer Fernebdienung den HTPC in Standby stellen und damit auch wieder "wecken"?

Und noch ne übergreifende Frage. Wenn der HTPC im Standby ist und ich plane eine Aufnahme, stellt der sich dann selber an?

Mit der mitgelieferten FB für den internen IR-Empfänger kannst du den PC aus jedem Zustand einschalten, außer du ziehst den Stecker. Die FB der TV-Karte sollte das aus S3/S4 können.
Da es immer wieder Probleme gibt das Display mit dem internen IR-Empfänger gleichzeitig zu nutzen, ist es vielleicht gar nicht so dumm die FB der Fire DTV zu benutzen ? Die ist zumindest voll in MP integriert.

Zum Case, bei der Bestellung solltest du darauf achten das du eine Version mit VFD statt LCD auswählst. Die VFDs sind auf Grund der selbstleuchtenden Zeichen, weitaus besser lesbar.

Sense2506

Portal Member
March 11, 2009
15
0
Okay, danke schon einmal für die Info mit dem Case. Also warte ich ab bis ich alle meine Teile hier habe und schraube das gute Stück erstmal zusammen. Dann kann ich ja testen wie es mit der FireDTV FB zu bedienen ist und ob ich damit auch den HTPC starten kann.

Aber in welchem Zustand muss der HTPC sich denn befinden damit er programmierte Aufnahmen startet? Reicht da der Standby Modus?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Aber in welchem Zustand muss der HTPC sich denn befinden damit er programmierte Aufnahmen startet? Reicht da der Standby Modus?

Das funktioniert aus Standby (S3) und Ruhezustand (S4). Dafür müssen im TV-Server Setup das PowerScheduler-Plugin und im Setup von MP das entsprechende PowerScheduler Client-Plugin aktiviert und eingestellt werden.

Sense2506

Portal Member
March 11, 2009
15
0
Jetzt ist nur nioch die Frage wie ich das einrichten soll....

Wenn ich derzeit "Power" auf meinder FireDTV FB drücke schaltet er nur das MediaPortal ab und ist wieder auf der Windows Oberfläche....

Kann mr hier jemand Tipps geben? Vor allem wie ich der FireDTV FB sage das sie in S4 gehen soll...

Danke im voraus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das müsste im Setup von MP/Remote beim Mapping der FB gehen. Beim Powerknopf gibt es mehrere Optionen zur Auswahl. Exit MediaPortal ist Standard.

Sense2506

Portal Member
March 11, 2009
15
0
Okay, schaue ich mir heute Abend mal an...

Gibt es evtl. noch ein TUT wo ich einsehen kann wie ich den Power Sheduler einstellen muss!?
Muss in meinem BIOS auch was geändert werden? (Hatte ich schon mal gelesen)?

Sry, muss so fragen. Was HTPC angeht bin ich noch nicht der schlauste....

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom