home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung X10
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 148939" data-attributes="member: 44960"><p>Hallo ElmarL,</p><p></p><p>wenn du nicht den TV-Server (TV3) verwendest, hast du die falsche Version vom PVR-Scheduler installiert. Für das Stable Release (auch mit SVN) Version 1.5.6 verwenden. Sollte das der Fall sein, deinstallieren und den Ordner C/Programme/PVR-Scheduler vor einer Neuinstallation löschen.</p><p>Beim Installieren die Option Mediaportal support (2.) auswählen. Nach der Installation kannst du im Setup von MP/Plugins durch Rechtsklick auf PVR-Scheduler die Option "listed in Home" aktivieren. So hast du den PVR-Scheduler im Hauptmenü von MP, Bedienung über Fernbedienung ist so komfortabler</p><p>Nach der Installation Mediaportal starten (nicht im Fullscreen), anschliessend den PVR-Scheduler. PVR-Scheduler überprüft die Verbindung zum MP, deshalb MP etwas Zeit lassen zum Start. Dann kannst du beim PVR-Scheduler die Settings machen.</p><p>Bei General den StandbyModus (bei mir hibernate) auswählen und die Action after last recording (bei mir shutdown). Mit diesen Einstellungen kannst du auch Aufnahmen über eine längeren Zeitraum planen, z.B. Urlaub. Auch eine Stromunterbrechung macht da nichts, bei Standby(S3) wären da die Daten fort. Bei Recorder brauchst du nichts einzustellen. Beim nächsten Reiter Start Mediaportal On Resume (letzteZeile) anhaken und auch bei den beiden always in den letzten beiden Zeilen. Von den weiteren Einstellungen/Optionen verwende ich keine. </p><p>Ich habe den TV-Server und PVR-Scheduler 1.5.7 laufen.</p><p></p><p>Luna96</p><p></p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 148939, member: 44960"] Hallo ElmarL, wenn du nicht den TV-Server (TV3) verwendest, hast du die falsche Version vom PVR-Scheduler installiert. Für das Stable Release (auch mit SVN) Version 1.5.6 verwenden. Sollte das der Fall sein, deinstallieren und den Ordner C/Programme/PVR-Scheduler vor einer Neuinstallation löschen. Beim Installieren die Option Mediaportal support (2.) auswählen. Nach der Installation kannst du im Setup von MP/Plugins durch Rechtsklick auf PVR-Scheduler die Option "listed in Home" aktivieren. So hast du den PVR-Scheduler im Hauptmenü von MP, Bedienung über Fernbedienung ist so komfortabler Nach der Installation Mediaportal starten (nicht im Fullscreen), anschliessend den PVR-Scheduler. PVR-Scheduler überprüft die Verbindung zum MP, deshalb MP etwas Zeit lassen zum Start. Dann kannst du beim PVR-Scheduler die Settings machen. Bei General den StandbyModus (bei mir hibernate) auswählen und die Action after last recording (bei mir shutdown). Mit diesen Einstellungen kannst du auch Aufnahmen über eine längeren Zeitraum planen, z.B. Urlaub. Auch eine Stromunterbrechung macht da nichts, bei Standby(S3) wären da die Daten fort. Bei Recorder brauchst du nichts einzustellen. Beim nächsten Reiter Start Mediaportal On Resume (letzteZeile) anhaken und auch bei den beiden always in den letzten beiden Zeilen. Von den weiteren Einstellungen/Optionen verwende ich keine. Ich habe den TV-Server und PVR-Scheduler 1.5.7 laufen. Luna96 Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Fernbedienung X10
Contact us
RSS