Fernbedienung zu schnell \ Doppelklicks (1 Viewer)

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Moin

Seit ich auf unserem HTPC die neuere Version 1.0.0.0 aufgespielt habe macht unsere Fernbedienugn irgendwie Probleme. Ich verwende die Philips SRM 5100.
Nun ist es immer so, dass die Fernbedienung viel schneller ist, als dass ich meinen Finger wieder von der Taste bekomme. D.h. wenn ich bspw. OK drücke um in ein Untermenü zu gelangen, wird gleich zwei Ebenen weiter gegangen weil er zwei mal OK bekommt.
Bei allen anderen Tasten natürlich genau so. Kann man diese "Geschwindigkeit" irgendwie verstellen, so dass ich nach einmal klicken auch einmal eine Aktion erhalte ? So ist es verdammt schwer in Menüs wie dem DVD-Archiv zu blättern.

Hoffe auf Hilfe

Tobi
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
schickes teil, hab ich auch auf meiner liste wenn meine mal den geist aufgibt.

hab das auch mal gelegentlich gehabt, war dann aber nach einem neustart wieder normal.
meist hängt dieses problem mit irgendwelchen hid-geräten zusammen, also treiber.
ich weis ja jetzt nicht wie diese fb arbeitet bzw. wie sie in mp eingebunden wird/ist,
es gibt zu den doppelklicks aber hier schon einige beiträge.
da musst du mal etwas suchen, eventuell ist da was bei was dir weiter hilft.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom