Fernbedienung zur Steuerung der Musikdatenbank ohne LCD TV (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe verzweifelt hier im Forum einen Bericht zu finden, welche Fernbedienung mit Anzeige und Auswahl der Musikdatenbank einwandfrei mir MP funktioniert.

Bisher habe ich nur mit der MS MCE Original FB gute Erfahrungen gemacht.
Diese Funktioniert einwandfrei auch mit Standby/Wakeup etc.:)

Die Hauppauge FB funktioniert zwar auch, kann das System aber nicht aus dem Standby wecken und aber benötigt eine TV Karte, die bei mir aber im Server vebaut ist. Als HTPC nutze ich einen MP Client.
Eine sogenannte MCE/VMC Funkfernbedienung (X10) funktioniert nur bis zum nächsten Standby.:mad:

Alle diese FBs haben aber auch kein Display.
Ich möchte nicht den LCD-TV anwerfen, um Musik zu hören.

Ich habe schon mal mit der Philips SRM7500/10 geliebäugelt, aber laut den Aussagen hier scheint sie nicht zuverlässing zu funktionieren.

Gibt es eine FB die meine Wünsche erfüllt und ohne Probleme mit MP und Standby etc. funktioniert?

Danke und Gruß

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Läuft die Philips SRM7500 inzwischen mit MP ?
Nicht wirklich.

Die Funkverbindung funktioniert aus dem Standby nicht ganz zuverlässig.
Man muß ab und zu den USB Sender aus und wieder einstecken.
Manchmal verliert die FB auch die Verbindung obwohl die max Entfernung nur 3m beträgt.
Sollte eigentlich 10m können.

Ich habe die MS MCE Funktionen per IR versucht einzulernen.
Leider läßt sich damit aber die rechts/links/oben/unten Befehle nur einmal auswählen. Somit ist kein scrollen möglich.
Auch gibt es noch Probleme mit der "zurück" und der "Info-"Taste.

Ein Sideshow Plugin für Mediaportal gibt es leider auch noch nicht.

Gruß

Vernado

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Vernado,

mit einem PDA/PPC und der Software 12 Remote hat man vollen Zugriff auf die Musikdatenbank vom WMP. Abgespielt wird über den WMP der im Hintergrund läuft. Anders wird das mit der Philips doch wohl auch nicht gehandelt, oder ?

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom