Fernbedienung / zusätzlich noch Tastatur? (1 Viewer)

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Hallo HTPC Freunde,

da ich zur Zeit meinen HTPC noch konfiguriere usw hab ich ne ganz normale Tast.+Maus angeschlossen.
Möchte mir auf jedenfall eine Universal-FB dafür zulegen um damit meinen TV+AVR+HTPC bendienen zu können.

Wenn ich dann schon WWW im Wohnzimmer hab, möchte ich sicher auch hin und wieder mal bisserl surfen o.ä.
dafür ist doch eine Tastatur sicher unabdingbar oder?

Inwiefern wäre ein IpodTouch dafür geeignet? mit Ipimp ist das tatsächlich alltagstauglich? (virtuelle Tatstatur)
Hatte leider noch nie nen Ipod/iphone in der Hand.

Es gibt ja doch allerhand Eingabegeräte für dieses Einsatzgebiet, aber schnell hat man auch ne Menge Euros los
Ich mach mir halt Gedanken was für mich wohl die beste Lösung wäre.

z.b. was wäre besser diese Logitech Dinovo Mini oder IpodTouch. Die HTPC Steuerung mit dem Ipod sieht auf den Bildern ja schon freakig und reizvoll aus, aber ich frag mich, ob das wirklich brauchbar ist oder mehr eine Spielerei, wenn man den Ipod eh schon hat. Aber würde es Sinn machen, den Ipod rein zum Zwecke als FB zu kaufen?

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Fernbedienung / zusätzlich noch Tastatur?

Hallo

Wenn du noch kein IPhone oder iPod hast würde ich keinen extra dafür kaufen, die Bedienung ist ganz ok, aber ich bin neben der Dinovo Edge mit der DiNove Mini echt zufrieden, vorallem kann die DiNovo Mini gleich auch die PS3 steuern. Insofern brauchste dann nix anderes mehr, und die 120 Taler für die Mini haben sich für mich ausgezahlt. Sehr zuverlässig das Ding.

Wenn es klein, schick, und unkompliziert sein soll, bist du wohl mit der Mini echt gut dran. Anstecken -> loslegen

Grüße
    Sascha

Users who are viewing this thread

Top Bottom