Fernbedienungen aktuell (2 Viewers)

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
Welche Fernbedienungen sind aktuell verfügbar und zu empfehlen?

Es war leider nicht leicht sich hier im Forum eine Übersicht zu verschaffen. Oft wurden Fernbedienungen nur mit großen Einschränkungen/Workarounds empfohlen oder es wurden Fernbedienungen empfohlen die kaum/nicht auf dem Markt verfügbar sind.

Ich suche eine Fernbedienung die folgendes bietet:
- WakeOnUsb
- Alle Tasten können verwendet werden (ohne 1000 workarounds, etwas Aufwand nehme ich gern in Kauf)
- Erschwinglich (max ~50 Euro)
- Verfügbar

Ich habe da an die Hauppage Remote Control Kit MCE gedacht. Kann jemand etwas dazu sagen? Etwa wie groß der Konfigurationsaufwand ist. Welche Remotes in dem Dreh gibt es noch?

Gruß The0ne

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Hauppauge kein WakeOnUSB.

Ich habe einige FBs gestestet. Es kommt NUR die Original MCE in Betracht.
Hier drüber kann man dann auch TV EIN-/AUSschalten und evt. den Receiver LAUT/LEISE, da 3 Tasten zusätzlich lernfähig sind.

In der Bucht nur noch selten zu haben. Ich habe mir eine aus USA geholt. 59 Dollar, incl Versand, das passt ja in Dein Budget.

Gruß
R.

PS: Auch die Harmonys sind nur bedingt tauglich, da fast alles über das Display geht und die intuitive Bedienung darunter leidet.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
PS: Auch die Harmonys sind nur bedingt tauglich, da fast alles über das Display geht und die intuitive Bedienung darunter leidet.

Wie man das mit der Bedienung empfindet ist natürlich subjektiv. Das allerdings 'fast alles' nur über das Display geht ist einfach falsch. Alles was Standarttasten sind, sind auch als Tasten nutzbar, nur Sonderfunktionen über Display. Was aber an einer originalen MCE-Fernbedienung(bzw. eine Baugleiche Philips) nicht vorbeiführt, da der Empfänger vorhanden sein muss.

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
Hauppauge kein WakeOnUSB.

Heißt das ich kann den PC nicht aus dem Standby wecken oder heißt das nur ich kann ihn nicht an/ausschalten. Ich dachte wakeonusb ist eine sache des mainboards und man braucht nur ein signal um es zu aktivieren.... die Hauppage ist ja über USB angeschlossen?!

In der Bucht nur noch selten zu haben. Ich habe mir eine aus USA geholt. 59 Dollar, incl Versand, das passt ja in Dein Budget.

Hast du ne url? Da muss ich wahrscheinlich mit Creditkarten zahlen?!

Vielen Danke erstmal

Gruß The0ne

Edit:
Wenn ihr über "Display" redet, meint ihr dann den Cursor direkt steuern? Wie macht ihr das über die Fernbedienung, sind die Pfeiltasten nicht schon für was anderes belegt? Ich habe auch schon überlegt eine Wiimote als Maus anzuschließen und zur Steuerung zu benutzen. Gibts da Erfahrungen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auch die Harmonys sind nur bedingt tauglich, da fast alles über das Display geht und die intuitive Bedienung darunter leidet.

Blödsinn !!!

Jede Taste und gerade für die Aktionen, kann man auf die normalen Tasten legen. Die Displaytasten kann man dann mit eher selten genutzten Funktionen einzelner Geräte belegen.

Wichtiger ist, eine Harmony wird ohne IR-Empfänger geliefert.

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Grummel, kein Blödsinn. Ich hatte eine Harmony 555 und das war schon nervend. Bei der MCE stimmen auf Anhieb alle Tasten und deren Bezeichnungen.

theone, die Hauppauge wird nicht über USB angeschlossen, sondern direkt an die TV Karte.

The0ne

Portal Member
October 15, 2009
15
0
350__1_24HMCEREMOTE.jpg

Ich rede von der Hauppage Remote Control Kit MCE. Die Frage ist, wieviel MCE steckt da tatsächlich dahinter? Ich hab keine Lust auf komplizierte Workarounds wenn ich schon extra Geld ausgebe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom