Fernbedienungen allgemein (2 Viewers)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle!

Bin neu hier, lese aber schon eine Weile unregistriert mit. :oops:

Nun tut sich beim Lesen (und nach dem Nutzen der Suchfunktion) immer noch eine Frage auf.

Ist es egal welche Fernbedienung ich für MP benutze, solange sie nur MCE-tauglich ist, oder kann ich mir den Konfigurationsaufwand nur bei der ORIGINAL-MCE-Fernbedienung sparen und muß jede andere FB trotzdem noch konfigurieren?

Mein HTPC ist noch in Planung. Ich erwarte sehnsüchtig das Erscheinen des AMD 780G-Chipsatzes, um mir etwaige Grafikkarten komplett zu ersparen. Vor allem im Hinblick auf HDTV und Blu-Ray...

Also, geht jede FB (ohne Konfigurationsorgie) oder doch besser nur Original MS-MCE-Fernbedienung?

Dickes Danke für die Hilfe.

--Jens--

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
es gibt ein paar Fernbedienungen wie die MCE oder X10 (stehen im Setup vom MP) da ist alles voreingestellt. Man kann theoretisch jede FB benutzen, dass Konfigurieren musst dann aber per Hand machen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Man kann theoretisch jede FB benutzen, dass Konfigurieren musst dann aber per Hand machen

....wenn man den passenden Empfänger dazu hat. Das Konfigurieren ist aber nicht weiter tragisch. Für jeden Anfänger ist die MS MCE FB bedingungslos zu empfehlen.

Luna96

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du etwas Geld locker machen kannst/willst, könntest du die gleich eine Universalfernbedienung z.B. die Harmony Serie von Logitech kaufen. Da ist MP schon drin und deine anderen Geräte kannste damit auch gleich erschlagen.

Gruß
    Gerd

nitg

Portal Member
    March 23, 2008
    24
    0
    hallo zusammen!

darf ich hier auch eine meiner fragen anbringen (da das thema gerade passt)?

also, ich hab die hauppauge wintv hvr4000 mit einem red-eye-infrarot-empfänger. dazu hätte ich die mitgelieferte fernbedienung. was ich allerdings auch habe, ist die microsoft fernbedienung von der xbox360. kann ich die xbox-fernbedienung also benutzen, ohne viel konfigurieren zu müssen? bzw. würde das auch mit der hauppauge-fernbedienung gehen?

danke

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen!
    also, ich hab die hauppauge wintv hvr4000 mit einem red-eye-infrarot-empfänger. dazu hätte ich die mitgelieferte fernbedienung. was ich allerdings auch habe, ist die microsoft fernbedienung von der xbox360. kann ich die xbox-fernbedienung also benutzen, ohne viel konfigurieren zu müssen? bzw. würde das auch mit der hauppauge-fernbedienung gehen?

danke

Mediaportal Setup/Remote, dort kannst du die entsprechenden Settings machen. Ob noch was konfiguriert bzw. gemappt werden muss kann ich Mangels Hardware nicht sagen. Ich würde erst mal Hauppauge aktivieren und testen.
    Die X-Box FB ? Was hast für einen Empfänger dazu ?

nitg

Portal Member
    March 23, 2008
    24
    0
    empfänger habe ich nur das mitgelieferte red-eye von hauppauge...

sorry, dass ich den thread unterbrochen habe...

Brenner

Portal Member
    May 7, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es zwei original MCE Fernbedienungen, die einfache (wovon ich jetzt einen Billigverschnitt habe wie die hier) und die mit der simulierten Maus!?

Ich möchte im MP nicht großartig herumkonfigurieren bzgl. Fernbedienung.
    Wo finde ich die zweite Variante zu kaufen und gibt es noch andere Fernbedienungen die sofort ohne Konfigurations mit MP laufen.

Achja, es wäre schon wenn ich den IR-Empfänger des AntecFusion verwenden könnte, muss aber nicht.

edit:
    Dank diverser Beiträge im Forum funktioniert auf der Verschnitt jetzt wie eine eins. Meine Frau hat es gestern getestet, obwohl sie sie vorher nie in der hand gehabt hat, und es kamen keine Beschwerden.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Brenner,

schau mal hier rein. In diesem Beitrag findest du eine Anleitung von fagor. Dann geht auch der IR-Empfänger vom Antec.

Luna96

Brenner

Portal Member
    May 7, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna96,

fehlt der Link und übersehe ich ihn? :D

Hab jetzt noch zwei neue FBs von Hauppage die den TV-Karten beilagen....

Users who are viewing this thread

Top Bottom