Fernsteuerung des "HTPC" von einem anderen Rechner aus (1 Viewer)

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Also zunächsteinmal muss ich sagen, daß MediaPortal genau das ist was ich schon seid jahren gesucht habe. Medienverwaltung im Wohnzimmer per Fernbedienung. Einfach super das Teil, auch wenn ich nur sehr wenig davon verstehe. Und leider auch sehr wenig Zeit habe.

So wie es der Titel schon sagt suche ich eine EINFACHE Möglichkeit, meinen "HTPC" - Rechner im Wohnzimmer Fernzubedienen. Im Wohnzimmer lieg ich halt auf dem Sofa und werd dann immer so Müde und habe keine lust
neue Skins, neue Plug'ins etc aufzuspielen. Deshalb meine Frage, gibt es eine leicht zu bedienende Software die ihr mir empfehlen könnt, damit ich sowas auch von meinem Arbeits - PC aus machen kann? Alle Rechner bei mir sind per Lan-Kabel miteinander verbunden. Ich bin der einzige User der Zugang hat zu den Rechner. (Zwecks Freigabe und Sicherheit!)

Hab früher mal Laplink gehabt, aber das war nicht so der Hit.

Find das Forum ja ganz toll, aber bissel schlecht organisiert, werd deshalb in naher Zukunft noch mehr Fragen an euch haben, da ich das Gefühl habe das noch mehr User im Grunde die gleichen Probleme haben wie ich. Nur fehlt das - ich wills mal so aufdrücken "strukturiertes" Vorgehen bei den Plug'ins. Ohne das ich jetzt irgendjemandem zu nahe treten will.

Gruß, ein treuer Media Portal Fan.

Timo

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Herzlichen Dank,

hab leider nur du Home Edition. Was mich aber bisher net groß störte. Hab jetzt mal dieses TeamViewer installiert, ist glaub ich genau das was ich brauche. So macht das wieder Spaß. Und schon kommt meine nächste Frage:

Wie DEinstalliere ich Plug'ins wieder? Habs in der MP Config versucht - Ergebnis Negativ -> Plug'in ist noch vorhanden. Habs im MP direkt versucht mit dem gleichen Ergebniss. Wenn ich neuere Plug'ins aufspielen will bringt MP mir eine Fehlermeldung. Bzw wenn ich ein Plug'in nimmer will bekomm ich es nicht los!

Gruß Timo

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die entsprechende DLL löschen, wenn du es vom Rechner haben willst. Soll es bloß nicht in MP erscheinen, im Setup auf disable setzen.
Was mit dem MPI installiert ist kann man auch mit dem deinstallieren.

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Danke, das werd ich dann mal in die Tat umsetzten.

Is heute leider aber schon spät, meld mich die Tage wieder.

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Thanks, hat wirklich funktioniert. Solangsam macht mir das ja wirklich Spass.

Und schon meine nächste Frage, hab wie in der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-21-10-2009-a-69394/ beschrieben installiert.

Bei dem Plug'in MyShowtimes (also das Kino Teil) werden zwar die Trailer in den entsprechenden ordner heruntergeladen, aber in der Ansicht in MP bekomme ich das nimmer hin das ich mir die Trailer anschauen kann.

Hab vor ca. 2 oder 3 Wochen Windows neu aufgespielt, und davor ging es. Hab ich was vergessen? Kann mich net daran erinnern das ich sonst noch was spezielles dazu installiert habe, bzw was eingestellt habe . . .

Dabei gefiehl mir das wirklich sehr gut, vom Sofa aus schauen was im Kino kommt.

Was ich auch noch wissen wollt, hat es jemand irgendwie realisiert das es sowas auch gibt für die neuen DVD's in der Videothek? Bin Kunde bei ner 24 Std. Videothek. Fände es Klasse wenn ich mir im MP anschauen könnt was für neue DVD bzw. BR grad neu erhältlich sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom