Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP"

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by northnorway, September 19, 2010.

1. northnorway

northnorway New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo zusammen,

ich habe mein Mediacenter auf Basis einer abgespeckten Windows-XP Installation "htXP" aufgesetzt, wie sie hier im Forum unter "https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/htxp-abgespecktes-xp-als-grundlage-fuer-den-htpc-67750/" beschrieben ist. Damit läuft eigentlich alles zu meiner vollen Zufriedenheit, mit einer Ausnahme:
    Der Windows Remotedesktop ist nicht installiert und alle anderen Fernwatungsprogramme wie realVNC, tightVNC, teamviewer,... verweigern ihren Dienst. Das heißt, ich habe keine Möglichkeit, mein Mediacenter von meinem Arbeitsrechner aus zu erreichen.
    Ich vermute, dass dies an der abgespeckten XP-Installation liegt, aber ich habe leider keine Ahnung, welche Winowskomponenten diesen Programmen fehlen und ich weiß auch nicht, wie ich diese nachträglich installieren könnte.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Vielen Dank schon im Vorraus für alle Hilfestellungen.

northnorway

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. anjoku

anjoku Portal Pro

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

nicht mal Teamviewer funktioniert ?
    Dafür braucht es eigentlich nur einen funktionierenden Internetzugang.
    Funktioniert der?
    Bekommst du, wenn du TV startest, eine ID generiert?

Gruss,
    Andre

4. JB72
    • Premium Supporter

JB72 MP Donator

Occupation:
    Informatiker
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP"

Also das kann nicht sein. VNC lief immer bei mir, Teamviewer habe ich nie probiert, aber VNC muss laufen.

5. Ponyriemen
    • Premium Supporter

Ponyriemen MP Donator

Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP"

sicher dass da kein Netzwerk/Firewall Problem vorliegt? VNC installiert alles notwendige mit sich selber, an der abgespeckten XP Version kann es nicht liegen.
    Welchen Fehler bekommst Du? Kannst Du genauer beschreiben was bei Dir nicht klappt und wie Du das bemerkst?

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!