Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP" (1 Viewer)

northnorway

New Member
December 28, 2009
4
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Mediacenter auf Basis einer abgespeckten Windows-XP Installation "htXP" aufgesetzt, wie sie hier im Forum unter "https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/htxp-abgespecktes-xp-als-grundlage-fuer-den-htpc-67750/" beschrieben ist. Damit läuft eigentlich alles zu meiner vollen Zufriedenheit, mit einer Ausnahme:
Der Windows Remotedesktop ist nicht installiert und alle anderen Fernwatungsprogramme wie realVNC, tightVNC, teamviewer,... verweigern ihren Dienst. Das heißt, ich habe keine Möglichkeit, mein Mediacenter von meinem Arbeitsrechner aus zu erreichen.
Ich vermute, dass dies an der abgespeckten XP-Installation liegt, aber ich habe leider keine Ahnung, welche Winowskomponenten diesen Programmen fehlen und ich weiß auch nicht, wie ich diese nachträglich installieren könnte.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon im Vorraus für alle Hilfestellungen.

northnorway
 

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Hallo,

nicht mal Teamviewer funktioniert ?
Dafür braucht es eigentlich nur einen funktionierenden Internetzugang.
Funktioniert der?
Bekommst du, wenn du TV startest, eine ID generiert?

Gruss,
Andre
 

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP"

    Also das kann nicht sein. VNC lief immer bei mir, Teamviewer habe ich nie probiert, aber VNC muss laufen.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP"

    sicher dass da kein Netzwerk/Firewall Problem vorliegt? VNC installiert alles notwendige mit sich selber, an der abgespeckten XP Version kann es nicht liegen.
    Welchen Fehler bekommst Du? Kannst Du genauer beschreiben was bei Dir nicht klappt und wie Du das bemerkst?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom