"Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

die meisten haben MP ja wohl auf einem HTPC und nicht auf dem "normalen" Desktop-PC am laufen. In meinem Fall steht der HTPC im Wohnzimmer ohne angeschlossene Maus, Tastatur oder Laufwerk. Einstellungen mache ich über Zugriff mittels TightVNC-Server auf dem HTPC. Gibt es auch eine direkte Möglichkeit der "Fernwartung"? Ich habe z. B. das komplette MP-Einstellungsfenster auf dem Desktop-PC und kann dort Einstellungen vornehmen die auf den HTPC übernommen werden?
 

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Die Programme machen das gleiche wie das von mir benutzte TightVNC (hatte mich im ersten Beitrag verschrieben, da hatte ich TightVPN geschrieben). Man steuert einen anderen Rechner fern. Ich dachte es gibt eine direkte Mögichkeit der Fernwartung eingebaut in MP.
 

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus

    Ne das gibt es nicht. Direkt für MP.
    WinXP: Real VNC (free)
    Win7: Remotedesktop (dabei in W7); Vorteil: Skalierung auf Client Bildschirmgrösse -> kein scrollen mehr / Audio übertragung.
    Ich kann also damit lokal im Netzwerk Filme von Server via Remote schauen.. Tolle Sache
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus

    Wobei hier folgende Einschränkungen gelten:
    RealVNC funktioniert in der Freewareversion nur mit XP, nicht mit Vista oder Win7.
    Den RemoteDesktop von MS gibt es nicht bei den Home-Betriebssystemen.

    Gruß
    Larry
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus

    Um den ganze kompatiblitätsprobleme aus dem Weg zu gehen nutze ich LogMeIn ( www.logmein.com ).
    Funzt mit jedem Betriebssystem, auch vom Handy aus. Übers Internet genauso.
    Und es kann meinen Rechner sogar übers Internet wecken.

    Noch ein Vorteil ist, das ich keine Clientsoftware benötige. Ich kann also in jedem Internetkaffe oder McDonald usw. alle meine Rechner steuern.
    Egal welches BS, egal welche Auflösung, egal wieviele Bildschirme.

    Grüße Sascha
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus

    NoFear23m: seh ich auch so, nutze ich auch.
    In der Free-Version kostet es nichts und man kann so viele PCs wie man will in seinen Account legen.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus

    Wobei hier folgende Einschränkungen gelten:
    RealVNC funktioniert in der Freewareversion nur mit XP, nicht mit Vista oder Win7.

    RealVNC läuft bei mir mit der 4.1 Free-Version als Client und als Server auf Vista Home Premium SP2 32 bit.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus

    ultravnc läuft mit win7 32/64bit, bietet viele funktionen, dateitransfer, skalierbaren desktop ect.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom