FFdshow tryouts unterstützen jetzt DXVA (1 Viewer)

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Wenn ich dies richtig verstehe, sollten die neusten FFdshow Versionen DXVA unterstützen.

Hat es schon jemand ausprobiert?

Grüße,
Troy
 

robhawk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich dies richtig verstehe, sollten die neusten FFdshow Versionen DXVA unterstützen.

    Hat es schon jemand ausprobiert?

    Grüße,
    Troy

    Hoborg (SAF-Erfinder) hat diese Meldung im SAF-Thread schon gebracht und es wird wohl bald eine aktualisierte SAF-Version geben!

    @ALL
    BTW, FFDshow now have new DXVA filter based on MPC decoder.

    If it will be working correctly, it is possible i will replace MPC decoder by it (no need to have 2 same decoders in one package...)
    Passthrough should be fixed too.

    SAF-Thread
     

    RMK

    Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FFdshow tryouts unterstützen jetzt DXVA

    Ich habs mal ausprobiert, die DXVA Geschichte funktioniert wunderbar (ist ja der gleiche Decoder wie MPC-HC). Bei Videos die jedoch nicht DXVA kompatibel sind erhalte ich wahlweise ein dunkelblaues oder giftgrünes Bild. Von daher verwende ich wieder MPC-HC, behalte die Sache jedoch im Auge
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FFdshow tryouts unterstützen jetzt DXVA

    Wie läuft das wenn ich Avisynth zum upscalen nutze?

    Wird dann DXVA deaktiviert?
     

    RMK

    Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FFdshow tryouts unterstützen jetzt DXVA

    Gute Frage, das müsste man direkt mal ausprobieren. Wobei zum beim decoden der Videodatei DXVA laufen könnte, falls DirectShowSource verwendet wird und als Decoder ffdshow nutzt. Upscaling macht dann die CPU. Aber wissen tu ich das nicht :)
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FFdshow tryouts unterstützen jetzt DXVA

    Gut upscaling per GPU ist ja so oder so unmöglich und abgesehen davon ist ja Avisynth eh nicht DXVA-fähig!

    Aber toll wärs wenn zumindest noch ein Teil mit DXVA laufen würde ;)
     

    FloMann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Was DXVA und interne Filter angeht,
    lesen was in der FFdshow DXVA Konfig steht...

    Enable these options if you want to enable hardware acceleration (or called DirectX Video Acceleration) if your graphic adapter supports it. This may be useful if your CPU is not powerful enough and you get stuttering. However, internal filters (crop, resize, subtitles,...) are disabled in DXVA mode

    also nein wie gehabt....
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    704
    Vielen Dank für die Ausführung. Eine One For all habe ich auch schon mal ausprobiert. Die Funktionen kommen aber nicht an eine Harmony heran. Bei meiner Suche nach etwas ähnlichem habe ich bis jetzt nur die Sofabaton x1 gefunden. Aber wer weiß, es gibt noch mehrere Projekte die aber lange noch nicht soweit sind und deren...
    Vielen Dank für die Ausführung. Eine One For all habe ich auch schon mal ausprobiert. Die Funktionen kommen aber nicht an eine...
    Die Zeit für Harmony ist wohl bald vorbei, da sie nicht mehr supportet wird. Nun habe ich von der Alternativ Sofabaton x1 gelesen...
    Replies
    3
    Views
    2K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    723
    Top Bottom