ffdshow wird nicht geladen (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Langsam langsam habe ich eine Config gefunden, mit der ich Leben kann. Die massiven Qualitäts Probleme lagen unter anderem an einem VIEL zu hohen Kontrast des Displays. Dadurch werden Fragmente deutlich sichtbarer. Nun habe ich leider das Problem, dass ich FFDShow einfach nicht richtig eingerichtet bekomme. Offensichtlich mache ich da einfach irgendwas völlig falsch.

Wenn es an FFDShow geht, interessiert sich Mediaportal nicht sonderlich für das was ich in der MP Configuration einstelle.

FFDShow kann ich nur dadurch aktivieren, dass ich in der FFDS Config den Filter für MPEG2 an oder aus schalte.

Habe das nun in diversen Configs durchgespielt. Aktiviere ich in der FFDS Video Dekoder Configuration MPEG2 mit Libmpeg2 nutzt das MP IMMER FFDS, schalte ich es aus, nutzt MP den eingestellten Codec.

Ich würde jedoch ganz gerne FFDS nur als Postprocessor nutzen, da zum Beispiel das spulen in Videos mit FFDS nicht zuverlässig funktioniert.

Zudem würde ich gerne für verschiedene Quellen (DVD/Video/DVB) verschiedene Configs nutzen. Mir ist aber nicht wirklich klar welche Config wann geladen wird.

FFDS als Postprocessor schaffe ich rein gar nicht zu aktivieren. Egal was ich einstelle, im Graphen taucht FFDS dann nicht auf. Zumal ich ja da den Rawconverter nutzen müsste, den ich noch NIE im Graphen gesehen habe.

Hoffe mir kann diesmal jemand helfen.
 

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi.

Ich kenne das Problem dass MP sich nur sehr wenig dafür interressiert was man bei Codecs einstellt. Bei mir hat da nur ein neues System geholfen. Wenn ich DScaler und MPV Decoder nicht mit installiere funktioniert es dann.

Um ffdshow als postprozessor nutzen zu können musst du in der Videodekoder-Konfiguration "unkomprimiert" anhaken und bei postprozessing den "ffdshow raw video filter" hinzufügen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom