Fidelity skin für MP1.2beta (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    368
    46
    München
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Fidelity skin für MP1.2beta

Hallo Harley,

Hut ab von diesem Skin, hab den jetzt mal Testweise auf die MP1.2 Beta drauf.

Der Skin schaut nicht nur gut aus sondern ist auch übersichtlich und schnell zu bedienen, hab das bei mir mit 4TR mal am laufen (hab die 4TR Dateien einfach ins Verzeichnis kopiert) und bin auf den ersten und zweiten Blick wirklich überrascht und sehr zufrieden mit deiner Arbeit.

:D

Gruß Grisu

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    368
    46
    München
    Germany Germany
    Country flag

Hallo Harley,

eine Kleinigkeit hab ich gefunden und zwar wird beim Starten von MP nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, denke mal hier sollte der Splashscreen angezeigt werden, vielleicht kannst Du das mal überprüfen. Ausserdem muß man nach dem Laden des Skins entweder die Datei umbenennen mit *.mpe1 oder man verwendet Öffnen mit....

Gruß Grisu

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Germany Germany

Ich wollte blau haben, und hatte auch blau ausgewählt, leider wird er mir in grün angezeigt.
    Habe auch nirgends gefunden wo man das ändern kann.
    Im EPG fehlt mir auch irgendwie die Übersicht auf welchen Kanal ich gerade bin.

Harley

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Germany Germany
    Re: AW: Fidelity skin für MP1.2beta

Hallo Harley,

eine Kleinigkeit hab ich gefunden und zwar wird beim Starten von MP nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, denke mal hier sollte der Splashscreen angezeigt werden, vielleicht kannst Du das mal überprüfen. Ausserdem muß man nach dem Laden des Skins entweder die Datei umbenennen mit *.mpe1 oder man verwendet Öffnen mit....

Gruß Grisu
    Hallo grisu,
    Ja da sollte der splashscreen kommen, das schau ich mir noch mal an.
    Das mit dem zipfile statt mpe1 war ein problem mit unserer page, oder vielmehr mit verschiedenen browsertypen, high hat das behoben.

Vielen Dank Harley

Harley

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Germany Germany
    Re: AW: Fidelity skin für MP1.2beta

Ich wollte blau haben, und hatte auch blau ausgewählt, leider wird er mir in grün angezeigt.
    Habe auch nirgends gefunden wo man das ändern kann.
    Im EPG fehlt mir auch irgendwie die Übersicht auf welchen Kanal ich gerade bin.
    Hi,
    ja da ist ein problem mit dem mpi installer, ist mir auch schon aufgefallen.
    Du kannst die Farbe aber manuell wählen oder ändern wenn du den skin installiert hast.

Skinfarbe manuell ändern:

- skin ordner ( Fidelity1.3) im verzeichnis (skins) in mp öffnen
    - den darin befindlichen ordner (customize) öffnen
    - in dem darin befindlichen ordner (backgroundcolour) die gesuchte farbe öffnen
    und die betreffende xml datei kopieren
    - und in den skin ordner ( Fidelity 1.3) einfügen, überschreiben

So kannst du jederzeit Farbe des skins wechseln, im Moment geht grün/rot/blau/purple und time of the daycolour.

Beste Grüße Harley:)

Jey Cee

Portal Member
    May 10, 2008
    33
    1

Hallo Harley,

der Skin ist echt super. Hab ihn schon in der Version 1 und Media Portal 1.1 benutzt.
    Jetzt ist mir aufgefallen das auf deinen Screenshots das TV logo links zu sehen ist und eine Beschreibung der laufenden Sendung zu sehen ist.
    So hätte ich das auch gerne. Jedoch ist bei mir das Logo rechts unten und ich bekomm nur den Titel der Sendung angezeigt.
    Kann man da was machen? Hab keine Einstellung dazu gefunden.

Gruß
    Jey Cee

O

OL_1973

Guest

Hallo Harley,

ich habe den Skin bei mir auch schon ausprobiert und er gefällt mir sehr gut.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf "geplante Aufnahmen" gehe, erscheinen keine Einträge, obwohl ich mehrere Sendungen bereits programmiert habe.

Mit dem Standardskin von MediaPortal funktioniert das einwandfrei. Woran kann dies liegen?

Ich habe übrigens als Hintergrund "rot" gewählt gehabt.

Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was mich in der täglichen Nutzung beeinträchtigen würde. :D

Harley

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Germany Germany
    Hallo Harley,

der Skin ist echt super. Hab ihn schon in der Version 1 und Media Portal 1.1 benutzt.
    Jetzt ist mir aufgefallen das auf deinen Screenshots das TV logo links zu sehen ist und eine Beschreibung der laufenden Sendung zu sehen ist.
    So hätte ich das auch gerne. Jedoch ist bei mir das Logo rechts unten und ich bekomm nur den Titel der Sendung angezeigt.
    Kann man da was machen? Hab keine Einstellung dazu gefunden.

Gruß
    Jey Cee
    Hallo Harley,

ich habe den Skin bei mir auch schon ausprobiert und er gefällt mir sehr gut.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf "geplante Aufnahmen" gehe, erscheinen keine Einträge, obwohl ich mehrere Sendungen bereits programmiert habe.

Mit dem Standardskin von MediaPortal funktioniert das einwandfrei. Woran kann dies liegen?

Ich habe übrigens als Hintergrund "rot" gewählt gehabt.

Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was mich in der täglichen Nutzung beeinträchtigen würde. :D
    Hallo,

werd mir beides mal anschauen, lässt sich bestimmt beheben :)

Habt Ihr schon die Wordclock ausprobiert ?
    Die findet Ihr im Basichomescreen unten bei den runden buttons bei UHR. ;):)

Grüße Harley

O

OL_1973

Guest
    AW: Re: Fidelity skin für MP1.2beta

Habt Ihr schon die Wordclock ausprobiert ?
    Die findet Ihr im Basichomescreen unten bei den runden buttons bei UHR. ;):)

Grüße Harley
    Hallo Harley,

hab ich mir schon angeschaut. Ist ein nettes Gimmick. :D

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    Rob Hexenmeister Skin functions: What is available? General Support 3
    Rob Hexenmeister Skinning Online Videos question OnlineVideos 2
    Rob Hexenmeister Quick question - skinning MyPics General Support 7
    ajs [Info] 0.7 Beta - MPExtended, WebMP, Bootstrap skin by ajs - Hard way MPExtended 600
    S Touchscreen skin? MediaPortal 1 Talk 6
    azzuro [fixed] 5011: Version label in Splash screen - pos, size from skin MediaPortal 1 61
    catavolt [WiP] When changing theme in my skins, I always get this error message in logs MediaPortal 1 9
    joecrow MultiShortcut Plugin (Uavailable) in DWHD skin General Support 58
    V Skin With Menu Editor MediaPortal 1 Skins 13
    wizard123 New Skin Template ? MediaPortal 2 8
    Rob Hexenmeister [solved] Latest Media Handler - skinning buttons Fanart Handler 19
    CyberSimian [solved] MP1-4976 Built-in skin variables for current date MediaPortal 1 8
    Mr6686 [solved] Titan skin broken since update to 1.23 Installation, configuration support 6
    doskabouter Skin question Skins and Plugins Installer (MPEI) 1
    Y Titan Skin unter 1.23 nicht mehr so schön Allgemeines Supportforum 1
    framug 1.22.0 BasicHome Editor settings for DefaultWide HD skin not kept when update 1.22 3
    catavolt [solved] FanartHandler - Skin - Holiday and Spotlight support Fanart Handler 9
    ajs [fixed] 4936 - Strange behavior of the font in the skin MediaPortal 1 35
    ajs [solved] 4935: Add string.replace function to Skin engine MediaPortal 1 10
    ajs [solved] Latest Media Handler - Skin settings - Custom latests items number Fanart Handler 27
    Rob Hexenmeister [solved] Latests Media Handler - Skinning an updating window or control Fanart Handler 26
    T Skin Wechsel Installationsprobleme? 1
    JJDoherty Designing & implementing a new skin... Skins and Design 8
    D [fixed] Image browser crashing in Folder View (WMC skin) 2.2 Archive 10
    CyberSimian Do skin variables have global scope? MediaPortal 1 16