Fidelity skin für MP1.2beta (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Hallo Harley,

    Hut ab von diesem Skin, hab den jetzt mal Testweise auf die MP1.2 Beta drauf.

    Der Skin schaut nicht nur gut aus sondern ist auch übersichtlich und schnell zu bedienen, hab das bei mir mit 4TR mal am laufen (hab die 4TR Dateien einfach ins Verzeichnis kopiert) und bin auf den ersten und zweiten Blick wirklich überrascht und sehr zufrieden mit deiner Arbeit.

    :D

    Gruß Grisu
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Hallo Harley,

    eine Kleinigkeit hab ich gefunden und zwar wird beim Starten von MP nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, denke mal hier sollte der Splashscreen angezeigt werden, vielleicht kannst Du das mal überprüfen. Ausserdem muß man nach dem Laden des Skins entweder die Datei umbenennen mit *.mpe1 oder man verwendet Öffnen mit....

    Gruß Grisu
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Ich wollte blau haben, und hatte auch blau ausgewählt, leider wird er mir in grün angezeigt.
    Habe auch nirgends gefunden wo man das ändern kann.
    Im EPG fehlt mir auch irgendwie die Übersicht auf welchen Kanal ich gerade bin.
     

    Harley

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Hallo Harley,

    eine Kleinigkeit hab ich gefunden und zwar wird beim Starten von MP nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt, denke mal hier sollte der Splashscreen angezeigt werden, vielleicht kannst Du das mal überprüfen. Ausserdem muß man nach dem Laden des Skins entweder die Datei umbenennen mit *.mpe1 oder man verwendet Öffnen mit....

    Gruß Grisu

    Hallo grisu,
    Ja da sollte der splashscreen kommen, das schau ich mir noch mal an.
    Das mit dem zipfile statt mpe1 war ein problem mit unserer page, oder vielmehr mit verschiedenen browsertypen, high hat das behoben.

    Vielen Dank Harley
     

    Harley

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Ich wollte blau haben, und hatte auch blau ausgewählt, leider wird er mir in grün angezeigt.
    Habe auch nirgends gefunden wo man das ändern kann.
    Im EPG fehlt mir auch irgendwie die Übersicht auf welchen Kanal ich gerade bin.

    Hi,
    ja da ist ein problem mit dem mpi installer, ist mir auch schon aufgefallen.
    Du kannst die Farbe aber manuell wählen oder ändern wenn du den skin installiert hast.

    Skinfarbe manuell ändern:

    - skin ordner ( Fidelity1.3) im verzeichnis (skins) in mp öffnen
    - den darin befindlichen ordner (customize) öffnen
    - in dem darin befindlichen ordner (backgroundcolour) die gesuchte farbe öffnen
    und die betreffende xml datei kopieren
    - und in den skin ordner ( Fidelity 1.3) einfügen, überschreiben

    So kannst du jederzeit Farbe des skins wechseln, im Moment geht grün/rot/blau/purple und time of the daycolour.

    Beste Grüße Harley:)
     

    Jey Cee

    Portal Member
    May 10, 2008
    33
    1
    AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Hallo Harley,

    der Skin ist echt super. Hab ihn schon in der Version 1 und Media Portal 1.1 benutzt.
    Jetzt ist mir aufgefallen das auf deinen Screenshots das TV logo links zu sehen ist und eine Beschreibung der laufenden Sendung zu sehen ist.
    So hätte ich das auch gerne. Jedoch ist bei mir das Logo rechts unten und ich bekomm nur den Titel der Sendung angezeigt.
    Kann man da was machen? Hab keine Einstellung dazu gefunden.

    Gruß
    Jey Cee
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Fidelity skin für MP1.2beta

    Hallo Harley,

    ich habe den Skin bei mir auch schon ausprobiert und er gefällt mir sehr gut.

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf "geplante Aufnahmen" gehe, erscheinen keine Einträge, obwohl ich mehrere Sendungen bereits programmiert habe.

    Mit dem Standardskin von MediaPortal funktioniert das einwandfrei. Woran kann dies liegen?

    Ich habe übrigens als Hintergrund "rot" gewählt gehabt.

    Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was mich in der täglichen Nutzung beeinträchtigen würde. :D
     

    Harley

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 7, 2004
    2,053
    1,993
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Harley,

    der Skin ist echt super. Hab ihn schon in der Version 1 und Media Portal 1.1 benutzt.
    Jetzt ist mir aufgefallen das auf deinen Screenshots das TV logo links zu sehen ist und eine Beschreibung der laufenden Sendung zu sehen ist.
    So hätte ich das auch gerne. Jedoch ist bei mir das Logo rechts unten und ich bekomm nur den Titel der Sendung angezeigt.
    Kann man da was machen? Hab keine Einstellung dazu gefunden.

    Gruß
    Jey Cee

    Hallo Harley,

    ich habe den Skin bei mir auch schon ausprobiert und er gefällt mir sehr gut.

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf "geplante Aufnahmen" gehe, erscheinen keine Einträge, obwohl ich mehrere Sendungen bereits programmiert habe.

    Mit dem Standardskin von MediaPortal funktioniert das einwandfrei. Woran kann dies liegen?

    Ich habe übrigens als Hintergrund "rot" gewählt gehabt.

    Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was mich in der täglichen Nutzung beeinträchtigen würde. :D

    Hallo,

    werd mir beides mal anschauen, lässt sich bestimmt beheben :)

    Habt Ihr schon die Wordclock ausprobiert ?
    Die findet Ihr im Basichomescreen unten bei den runden buttons bei UHR. ;):)

    Grüße Harley
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Re: Fidelity skin für MP1.2beta

    Habt Ihr schon die Wordclock ausprobiert ?
    Die findet Ihr im Basichomescreen unten bei den runden buttons bei UHR. ;):)

    Grüße Harley

    Hallo Harley,

    hab ich mir schon angeschaut. Ist ein nettes Gimmick. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts. 2.2.2 enthält die TVE von 1.23, in 2.2.2 dann wieder die von 1.22 weil es mit 1.23 bei manchen Nutzern massive Probleme gegeben hat. Wenn du nichts gemerkt hast, kannst du ruhig weiter mit der 2.2.2...
    Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts...
    Hallo, nach geraumer Zeit mache ich gestern/heute einen neuen Anlauf mit MePo2. Eigentlich würde ich gerne bei MePo1 bleiben aber...
    Replies
    17
    Views
    3K
    MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 DE
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    10K
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
    selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
    Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
    Replies
    97
    Views
    16K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen :oops: Die TuningParameters liegen unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbip". Die m3u dort hinein und es passt alles :rolleyes: Grüße.
    Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen...
    Hallo Leute, seit ich meinen Server neu aufgesetzt habe, hab ich folgendes Problem. Da die m3u für Entertain nicht mehr 100% up to...
    Replies
    1
    Views
    2K
    Top Bottom