Kann man die Video-Datenbank irgendwie in Excel oder ein anderes Progamm importieren? Ich möchte die Film-Liste auch gerne ohne MediaPortal anschauen oder ausdrucken können.
die Daten liegen als SQLight Datenbank vor. Somit kannst Du diese mit SQL Programmen / Befehlen extrahieren.
MP liefert z.B. den SQLight Browser mit (/Team Media Portal/MediaPortal/docs/). Damit kannst Du die Datei /database/VideoDatabaseV5.db3 öffnen. Wähle dann die Tabelle "movieinfo" aus. Nun kannst Du die Daten als CSV Datei exportieren (File->Export). Diese läßt sich dann ohne Probleme in Excel öffnen.
Ich möchte jetzt DVD´s in die MP Filmdatenbank einfügen. Klappt ja auch soweit.
Auf dem MovieInfo-Screen steht ja normal bei DISC: HD, und man kann statt HD eine Disc-Nummer auswählen - manchmal. Ich hatte das schonmal gemacht, aber im moment kann ich dort nichts auswählen. Es steht immer HD da.
Woran liegt das?
Weiß keiner eine Antwort oder habe ich mein Problem nicht klar genug beschrieben?
Also: ich lege eine DVD in das Laufwerk - geben den Filmnamen im MP-Setup Movie Datenbank ein und lasse ihn in der OFDB-Datenbank finden. Als "File" wähle ich den Video_TS.ifo auf der DVD aus.
Wenn ich nun den Film im MP auswähle bekomme ich so auch eine Meldung welche DVD ich einlegen soll (Filmname).
Irgendwie konnte ich dann mal auf dem FilmInfo-Bildschirm bei "Disc" statt HD eben DVD### auswählen.
Jetzt kann ich dort nichts auswählen und es steht immer HD da. Habe ich da vorher irgendwas anders gemacht oder woran liegt das?
Funktioniert das bei euch richtig? Hat noch jemand das Problem?
Vielen Dank im vorraus für eure Unterstützung,
M-i-c-h-a
Keiner schreibt was dazu?! Schade. Vielleicht hätte ich ein neues Thema für diese Geschichte eröffnen sollen.
Naja...
Anscheinend kann man wohl nur eine DVD-Nummer zuweisen, wenn man die DVD direkt in MP (nicht im Setup) in der OFDb hat suchen lassen.
Also: MyVideo auswählen, Ansicht ändern auf "Ordner-Struktur", auf das DVD-Laufwerk gehen und F3 drücken. Nun wird der Film in der OFDb gesucht und sobald er gefunden wurde kann man auf der Movie Info-Seite statt "HD" eben "DVD 001 ....." auswählen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Micha
PS: Ich fänd´s gut wenn das in dem noch so leeren Tipps und Tricks Bereich steht. Oder findet ihr das "pille-palle". Mir hätte es Stunden langes Probieren erspart.
Habe movieinfo expotiert und mit exel geöffnet. klappt alles aber ich kann mit der tabelle nicht viel anfangen weil dann noch viele anderen infos drin stehen.gibs ne möglichkeit nur die filmnamen zu expotieren?
gruß
EDIT: Hat sich erledigt. Habe einfach Edit Table gemacht und alle anderen Tabellen gelöscht, danach hatte ich nurnoch die Film Infos.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
Hi.
Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...