Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich habe nun einen 264 Codec laufen und kann somit hochauflösende m2ts Filme in Mediaportal abspielen.
Das Problem ist nur, dass die Filme immer in mehreren Dateien (zwei bis drei) aufgeteilt sind.

Wie kann ich diese in MediaPortal - unter My Videos - so abspielen, dass er alle Teile des Films direkt hintereinander abspielt? Das ist echt nervig, wenn der Film zwei Mal unterbrochen wird und man dann immer erst den nächsten Teil anwählen muss.

Kann mir einer bei dem Problem helfen? Das wäre echt klasse.

MfG
Dirk
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    na, wenn Du den Film so bennest "Film CD1", "Film CD2" und "Film CD3", dann zeigt MePo ihn als EINEN Film an und fragt Dich beim anklicken, welche CD Du starten willst. Wenn Du die erste auswählst, spielt er den Film komplett über alle 3 CDs durch.
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    Hi

    Vielen Dank, so hab ich es erstmal gemacht und es funktioniert. Das kann ich als Übergangslösung erst mal so lassen, denn mich stören daran noch zwei Dinge...

    1) Da ja nur die Teilstücke angezeigt werden, kann man die Gesamtspieldauer in der obrigen Infoleiste leider nicht sehen.

    2) Beim Übergang von einem Teil zum nächsten Teil bleibt der Film ca. ein bis zwei Sekunden stehen.

    Wie gesagt, mit der Lösung bin ich schon mal viel weiter als vorher. VIELEN DANK FÜR DEN TIP !!!

    Aber gibt es noch eine Möglichkeit, bei der die oben genannten Faktoren noch beseitigt werden können?

    MfG
    Dirk
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    nein, das geht leider nicht. Jedenfalls nicht in MePo - SOOO pingelig war auch noch keiner. ;)
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    Yep, habe verstanden ;).

    Also lass ich es erst mal.

    Ich habe beim Googeln mal gelesen, dass man mit einem Programm (tsmuxer heißt es glaube ich) die Teile zu einer Datei zusammenfügen kann. Stimmt das, bzw. hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, lohnt sich das ?

    MfG
    Dirk
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    ich würd das lassen. Ich finde, Sinn und Zweck von MePo ist es, Videos abzuspielen und dazu solltest DU wenig Aufwand vorher betreiben müssen, damit Dir das gucken auch Spass macht. Stell Dir vor, Du müsstest jeden Film zu einem Teil frickeln, macht es dann alles noch Spass?

    Nee, leb mit dem zucken beim wechseln der Datei durch MePo, geniess den Film und ärger Dich nicht über 2 Sekunden bei 1,5 Stunden Gesamtlaufzeit. ;)

    Pony
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    Ok, überredet. Habe eh schon wieder zu viele Baustellen:). Da sollte ich mir in MediaPortal nicht auch noch eine schaffen.

    Vielen Dank für eine Hilfe :D.

    MfG
    Dirk
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    Yep, habe verstanden ;).

    Also lass ich es erst mal.

    Ich habe beim Googeln mal gelesen, dass man mit einem Programm (tsmuxer heißt es glaube ich) die Teile zu einer Datei zusammenfügen kann. Stimmt das, bzw. hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, lohnt sich das ?

    MfG
    Dirk

    Geht einfach und schnell! Erst mit TSMuxer die Dateien demuxen, dann mit mkvtoolnix die Dateien zu einer .mkv remuxen! Wie gesagt: Ist einfach, geht schnell und kein Qualitätsverlust!

    Gruß

    H

    P.S. Wenn es um Blu-Ray Rips geht, einfach mal nach Makemkv googlen, ist noch einfacher!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Film mit mehreren m2ts Dateien abspielen

    VobMerge . . . damit kannste alles zusammen setzen ! freeware.
    ich mag auch lieber einzel/gesamt datei. brauch ich keine unterordner in meiner hd partition zu erstellen !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom