Filme abspielen / Nur 2 Lautsprecher sind an (1 Viewer)

mitzekotze

Portal Pro
September 16, 2006
81
0
40
Hallo

in der neusten Version gibt es ja das Feature das wenn ein Video mehrere CD´s hat diese oben links in Form von CD´s angezeigt werden, habe schon rausgefunden das man dort die jeweilige cd auswählen kann. nur wie spielt man sie dann ab?

leider wird der ton nur über 2 meiner 4 boxen wiedergegeben wie kann ich das ändern?

mfg

mitze

mitzekotze

Portal Pro
September 16, 2006
81
0
40
hi

also hab das problem mit den viedos abspielen selber gelöst jetzt nur noch das mit dem tv, was mir jetzt aufgefallen ist, ist das bei mp3 es aus allen boxen kommt :O(

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das mit dem Sound kommt auf das Video und den damit verwendeten Audio-Codec an. Denn die Lautsprecher Einstellungen nimmst Du im Codec vor, nicht in MP.

Für MPEG2 / DVD kannst Du den Audio-Codec festlegen. Configure->Movies / DVD->Audio Codec, z.B. MPA. Auf die Audio Einstellungen von MPA hast Du zum Glück unter MP Zugriff Configure->Filters->MPA->Decode to Speakers.

Für AVIs mußt Du wissen, welcher Codec verwendet wird, z.B. ffdshow. Dann kannst Du unter Start->Programme->ffdshow->Audio Configuration die Einstellungen vornehmen.

HTH, Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom