home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Filme in Mp aus Datenbank und Festplatte löschen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="StephanNRW" data-source="post: 541880" data-attributes="member: 100025"><p>Hallo zusammen,</p><p>ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung, denn das Gleiche Problem habe ich auch und konnte dazu noch keine Lösung finden.</p><p></p><p>MP läuft auf einem HTPC der nur zum Filmschauen benutzt wird und auf einem Netbook, dort wird MP nur benutzt um neue Filme einzupflegen. MP Version ist die V1.0.2, sowohl auf dem Netbook als auch auf dem HTPC ebenso läuft auf beiden Rechnern WinXP SP3.</p><p>Die Daten liegen wiederum auf einem Windows Homer Server und auch die Datenbank liegt dort in einem Verzeichnis.</p><p>Freigaben sind soweit ok, da ich ja auch manuelle von jedem Rechner aus auf dem Server löschen darf.</p><p>Als Medienplayer wird der Zoomplayer verwendet und nicht der in MP integrierte Player.</p><p></p><p>Ich habe das ganze auch mal mit einer Installation nur auf dem Netbook getestet, dort eine Datenbank angelegt, die auf Filme auf dem Netbook zugreift, womit dann ein Netzwerk Problem bzw. Freigabe Problem ausgeschlossen sein sollte. Auch da konnte ich zwar in MP den Film löschen, er wurde aber lediglich aus der Datenbank entfernt.</p><p>Dann kommt noch hinzu, wenn ich Filme manuell lösche, einen erneuten Scan der Datenbank durchführe, bleiben die Filme in der Datenbank vorhanden. MP erkennt nicht, dass die Filme nicht mehr vorhanden sind.</p><p></p><p>Für eine Lösung wäre ich echt dankbar, auch wenn es nur das zweite Problem betrifft, dann muss ich nicht auch noch in der Datenbank die Filme manuelle entfernen. </p><p></p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="StephanNRW, post: 541880, member: 100025"] Hallo zusammen, ich hole mal einen alten Thread aus der Versenkung, denn das Gleiche Problem habe ich auch und konnte dazu noch keine Lösung finden. MP läuft auf einem HTPC der nur zum Filmschauen benutzt wird und auf einem Netbook, dort wird MP nur benutzt um neue Filme einzupflegen. MP Version ist die V1.0.2, sowohl auf dem Netbook als auch auf dem HTPC ebenso läuft auf beiden Rechnern WinXP SP3. Die Daten liegen wiederum auf einem Windows Homer Server und auch die Datenbank liegt dort in einem Verzeichnis. Freigaben sind soweit ok, da ich ja auch manuelle von jedem Rechner aus auf dem Server löschen darf. Als Medienplayer wird der Zoomplayer verwendet und nicht der in MP integrierte Player. Ich habe das ganze auch mal mit einer Installation nur auf dem Netbook getestet, dort eine Datenbank angelegt, die auf Filme auf dem Netbook zugreift, womit dann ein Netzwerk Problem bzw. Freigabe Problem ausgeschlossen sein sollte. Auch da konnte ich zwar in MP den Film löschen, er wurde aber lediglich aus der Datenbank entfernt. Dann kommt noch hinzu, wenn ich Filme manuell lösche, einen erneuten Scan der Datenbank durchführe, bleiben die Filme in der Datenbank vorhanden. MP erkennt nicht, dass die Filme nicht mehr vorhanden sind. Für eine Lösung wäre ich echt dankbar, auch wenn es nur das zweite Problem betrifft, dann muss ich nicht auch noch in der Datenbank die Filme manuelle entfernen. Stephan [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Filme in Mp aus Datenbank und Festplatte löschen
Contact us
RSS
Bottom