Filme von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor? (1 Viewer)

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mal ne richtige Anfänger Frage.

    Wie startet Ihr Fime von z.B. einer externen Festplatte? Benutz Ihr ein Plug-in wie z.B. My Explorer oder geht es auch ohne?
    Ich benutze Moving Pictures und habe keine Möglichkeit in MP gefunden.
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fime von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor?

    Hi.
    In Moving Pictures geht das doch ganz einfach... Nur eine neue "Media Source" einfügen. MovPic importiert die Filme in die Datenbank und sagt dir, welche externe Platte du anschließen musst, wenn du den Film abspielen willst.
    In MyVideos geht das ganz ähnlich, eher sogar noch einfacher. Da kannst du den Haken bei "Automatically switch to inserted removable drives" setzen und schon springt MePo direkt zu der externen Platte sobald du sie anschließt. Aber du kannst auch hier einfach für dein externes Laufwerk einen zusätzlichen Eintrag unter "Video Folders" machen.
    In MPTVSeries musst du bei den "Import Path" zusätzlich den Haken unter "Removale" setzen, damit das Plugin weiß, das es sich um ein externes Laufwerk handelt. Auch MPTVSeries sagt dir dann, welche Platte du anklemmen musst, um die ausgewählte Episode ansehen zu können.
    Für Bilder und Musik geht das ebenfalls genau so einfach...
     

    xxs

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fime von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor?

    Hi photopeter,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich möchte nicht unbedingt MyVideos nur wegen diese Features benutzen.
    Das mit MovingPictures stimmt schon und die Option kenne ich auch. Das Problem ist, ich bekomme heute eine Festplatte mit z.B. ein paar Trailers von einen Freund und morgen z.B. eine andere mit aufgenommene Dokus von einen andren Freund. Diese Videos möchte ich schnell in MP finden, ohne die ganze Verzeichnisse jedes mal in Moving Pictures aufnehmen zu müssen. Wie gesagt MyVideos möchte ich nicht unbedingt dafür einschalten.

    Gibt es eine andere Option? Oder währe in diesen Fall wirklich empfehlenswert ein Plugin wie MyExplorer zu installieren?
     

    photopeter

    Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fime von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor?

    Hi.
    Wenn ich das richtig verstehe, willst du also Videos schauen, ohne irgendeine Art von Player dafür zu nutzen... Das dürfte schwierig werden. ;)

    MyVideos ist doch standardmäßig immer eingeschaltet. Das ist das Basis Modul, um überhaupt irgendwas an bewegten Bildern außerhalb des TV sehen zu können. Dazu ist keinerlei Installation notwendig, das gehört fest zu MediaPortal....

    Der Explorer kann dir dabei überhaupt nicht helfen. Damit kann man keine Videos schauen, sondern nur Dateien umbenennen, kopieren oder löschen.....

    Nachtrag. Wenn du das Root- Verzeichnis in MyVideos einstellst und deine externe(n) Platte(n) stets den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, so musst du doch nur ein einziges Mal diesen Pfad hinzufügen.
     

    xxs

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    46
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fime von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor?

    OK. Alles klar. Habe MyVideos aktiviert und wie du es beschrieben hast geändert.

    Dachte mit MyExplorer kann mann auch Files auswählen bzw. abspielen.

    Vielen dank

    Gruß
    xxs
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom