Finde keine HD Sender auf Astra (?) (1 Viewer)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen, erstmal respekt für MediaPortal :D :D :D
    nun zu meiner Frage mit meiner KNC1 kriege ich keine HD Sender über Astra 19.2 rein, der einzige HD Sender ist der Astra HD 01.
    Ist glaube ich nur ein MPEG2 Sender...

Ich habe für den Scan folgendes eingestellt:

Sat#1 (ja), Diseq (Nein), Band (Ku Circular), Satellite (19.2 Astra 1C, 1E...)

habe es auch mit Astra HD getestet, ohne Erfolg.

Habe den PowerDVD 7.3 Ultra drauf und alle aktuellen Treiber.

Wie kriege ich die blöden da rein?

Danke im voraus für jeden Tip :D

Gruss
    Volkan

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema gab es schon das eine und andere Mal ...

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, welche Version vom MediaPortal du benutzt und ob mit oder ohne TV Server, dann wäre es einfacher zu helfen.
    Wie auch immer. Die normale TV Engine von MediaPortal kann kein HD, das geht nur mit dem TV Server.
    Wobei Vista aber sowieso eine Sache ist, das scheint alles andere als unproblematisch zu sein, wenn ich mal so im englischen Forum rumschaue.

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich hab mal alle Sender gelöscht und dann nur den Astra HD gescannt... dort kommen aber nur diese Sender wo im Screenshot angehängt sind :confused:

Beim LNB Setup muss ich dort etwas spezielles beachten?

Habe ein Quad LNB mit 4 einzelnen Anschlüssen wo man normale Sat-Receiver anschliessen kann.

thx
    Volkan

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass DVB-S2 Empfang mit der KNC in TVE3 nicht geht. Der Grund ist das DVB-S2 nicht im BDA Standard enthalten ist und für jede Karte eine eigene Unterstützung eingebaut werden muss.
    In den letzten Wochen konnte man von dman aber nur Änderungen für Twinhan, Technotrend und Hauppauge sehen.
    Du solltest evtl. mal im englischen Forum nachfragen, da anscheinend dman sich im Moment vom Team darum kümmert.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom