Finde keine Sender, DVB-S digital (1 Viewer)

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: erst die bei dem Install dabei war, jetzt TV3
MediaPortal Version: 2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: foofaraw 2.3.0
Windows Version: XP Pro 32Bit
CPU Type: Intel Celeron 2200
HDD: 160GB Sata
Memory: 768 MB DDR 333
Motherboard: Intel 865 irgendwas :)
Motherboard Chipset:
Video Card: GeForce FX 5200
Video Card Driver: 6.14.10.9371
Sound Card: Onboard Soundmax Integrated Audio
1. TV Card: Geniatech DVB-S Digistar Digital PCI
1. TV Card Driver: Conexant 23880 Video Capture
TV: Sharp CRT

Hi, hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich kann keine Sender finden, weder mit Media Portal noch mit ProgDVB (war bei der Karte dabei). Bekomme immer volle Signalstärke angezeigt, jedoch 0-1% Signalqualität. Habe nach Astra 19,2° und diversen Anderen gesucht, auch verschiedene Diseqc obwohl ich direkt am LNB hänge. Beim LNB handelt es sich um ein Quad LNB für direkten Anschluss von 4 Receivern. Wenn ich meinen Digitalen Receiver ranhänge Bekomme ich alle Sender (selbes Kabel). Kann es daran liegen das ich per VNC auf den PC zugreife?

Soweit erstaml die Infos von mir, wenn noch was fehlt bitte melden.

Gruß eXtatic

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wo hast du denn den Suchlauf gemacht ? Wenn du TV3 installiert hast, musst du den TV-Server konfigurieren. Der hat keine Verknüpfung auf dem Desktop. Klar das DVB-Viewer nicht geht, der TV-Service belegt die Karte. Beim Setup von MP unbedingt die Karte entfernen. Mach am besten alles nach den Videos.

Luna96

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Also bisher hab ich es ohne TV3 versucht, gestern dann TV3 installiert aber noch nicht konfiguriert, das werd ich jetzt mal tun.

Desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen das ich bereits einen anderen PCI Slot versucht habe und den neuesten Treiber der Homepage instaliert habe. Desweiteren hab ich auch eine komplette Channelliste eingefügt, jedoch auch ohne Erfolg.

Gruß eXtatic

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Alles was du im Setup von MP/Television einstellst, ist bis auf "auto turn on when entering My TV" wirkungslos. Für TV3 musst du den TV-Server konfigurieren.

Luna96

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Habe es erst ohne die TV3 Engine versucht, nur über das MP Setup. Jetzt mit TV3 hab ich das Problem das ich keinen TV Server angezeigt bekomme, kann also beim TV Server Config keinen auswählen. Bin nach dem Wiki vorgegangen und bis dahin alles so gemacht wie bebildert.

Gruß eXtatic

EDIT:

Hab grad mal die neueste SVN draufgehauen und TV3 wieder runter. Bin grad bei Autotune und es tut sich was. Er findet Sender *freu*! Werde gleich mehr berichten.

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Der Sendersuchlauf lieferte angeblich 20 neue Sender, jedoch kann ich mir immernoch keine Sender anschauen. MP zeigt mir nur einen schwarzen Bildschirm, Sound ist auch keiner da...

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Mit den SVNs der letzten Tage gibt es so ein paar Probleme, von daher würde ich mal behaupten, das der Fehler nicht unbedingt bei dir liegt.
Wenn du die Zeit hast, würde ich also noch ein, zwei Tage warten und hoffen, das der Bug im nächsten oder übernächsten SVN behoben wird.

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Ok, dann warte ich noch paar Tage ab und melde mich dann obs läuft oder nicht.

Vielen Dank für die Hilfeversuche!

eXtatic

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau mal hier: http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_DVBs
Definitiv ist deine TV-Karte nicht so ohne weiteres mit MP (und TV2) kompatibel.
Wenn du die Suchfunktion im Forum benutzt, wirst du auch einige Beiträge zu Versuchen diese Karte mit MP zum laufen zu brigen, finden. Da TV2 ein Auslaufmodell ist, wird sich da auch nicht mehr viel ändern. Wenn du schon bis zum Suchlauf gekommen bist, welche LNB-Einstellungen hast du vorgenommen ? Auf einen neuen SVN brauchst du nicht zu warten. Lt. Changelog hat sich an der TV2 in der letzten Zeit nichts geändert,
Warum willst du nicht den den TV-Server (TV3) verwenden ? Da brauchst du nichts zu frickeln. Wenn der Treiber i.O. ist funktioniert es sofort. Das Wiki ist für Anfänger nicht sehr verständlich. Deshalb gibt es ja die wunderschönen Videos.
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html
Die Anleitung erfolgt Schritt für Schritt und ist für eine Single Seat Installation .....sicher.

Viel Erfolg

eXtatic

Portal Member
July 5, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Also TV3 hab ich wieder runtergeworfen weil ich da keine TV Karte auswählen konnte (config), bei TV2 hab ich wenigstens meine TV Karte reinbekommen. Meine Karte wurde nicht direkt erkannt, aber dank DMAN gehts mit ner angepassten capturecard.xml.
Wie schon angemerkt habe ich TV3 installiert mit MySQL 5 und alles hat funktioniert bis er ne TV Karte haben wollte und keine gefunden hat. Könnte ich da evtl. die Capturecard.xml aus TV2 irgendwie mit TV3 verwenden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom