Finde TVClient-Download nicht (1 Viewer)

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

das ist mir jetzt ein bißchen peinlich, aber ich finde den TVClient nicht. Ich hab alles installiert: Letzte SVN-Version, TVServer, Microsoft SQL Server 2005 Express Edition und SQL Server Management Studio Express.

Und wo kann ich jetzt den Client starten? Ich finde den Download dazu nicht bzw. wenn der irgendwo schon dabei war find ich die "tvclient.exe"/Verknüpfung o.Ä nicht!

Gruß ENF ???

EDIT:
Ich hab das Wiki durchgelesen. Auch den Punkt Installation TV-Server Client Plugin....nur wo starte ich das? Wo ist die Installationsdatei für den Client um ihn auf einem anderen PC zu installieren?
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

der Client ist die normale Mediaportal-Version 0.2.1 plus SVN.
In der zip Datei des TV-Servers ist das Plug-in mitenthalten.

Grüsse
Skar
 

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Ok, danke!

Habe jetzt nur ein neues Problem:
Hatte alles nochmals deinstalliert um Komponenten nochmal in der richtigen Reihenfolge zu installieren und zu konfigurieren.

Bin jetzt beim letzten Punkt, beim TVServer.

Wenn ich das setup.msi aus der Datei "tvengine3-11-24-2006--14-35h--Rev11888.zip" starten möchte kommt, nachdem es fast fertig ist, "Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden". Daraufhin bricht das Setup ab.

Der TVServer ist aber definitiv weg, deinstalliert und alle Ordner sind auch gelöscht. Da ist nix mehr.
Muß also an der Registry liegen. Welchen Eintrag muß ich denn wo löschen?

Danke!
Gruß Christoph
 

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Hat keiner eine Idee wie ich das Problem mit der Meldung "Der Dienst ist schon vorhanden" lösen könnte? :(

Gruß Christoph
 

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hab ehrlich gesagt keine ahnung...

würde an deiner stelle mal Start->Ausführen->cmd öffnen und dann "net stop tvservice" eingeben...

wenn dann der installer immer noch nicht geht würd ich's mit nem andern installer probieren... heißt neuere oder ältere version...
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du deinstallierst

    sollte der service zum löschen makiert werden
    dann ist nach der deinstallation ein neustart notwendig


    wenn ich update mache ich immer diese reihenfolge

    1. MP TV server deinstallieren über Systemsteuerung Software

    2. danach lösche ich die install überbleibsel Also C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server löschen

    3. danach lösche ich die logfiles C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MediaPortal TV Server

    4. Nun kommt der neustart des pc und die kontrolle ob was übriggeblieben ist

    5. So ab jetzt hat man wieder eine saubere basis zum weitern BETA testen
    und kann mit der tvserver installation beginnen

    wenns bei dir jetzt immer noch nicht geht
    kann ich dir noch eine weitere hilfestellung geben wie man dienste services deinstalliert aber teste erstmal die oben angeführten 5 schritte
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom