Fire DTV S2 ruckelt und geht nicht in MP (1 Viewer)

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
63
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,
habe soeben eine Fire DTV S2 installiert. Was den DVB-S Teil der Karte anbelangt ist sie ganz wunderbar! Allerdings nicht bei DVB-S2. Im Fire DTV-Viewer bekomme ich nur ruckelnde Bilder. Ich schätze die Framerate so auf ca. 10 Bilder / Sekunde, das aber sehr konstant! Auch ein anderer Codec ffdshow in der neusten Version ändert daran nichts (gleiches Phänomen). Ruckeln und der Ton ist um ca 2 Sekunden zeitversetzt zum Bild. Im TV-Server bekomme ich im HD-Preview das gleiche Ergebnis: Ruckeln und Zeitversatz. In Mediaportal client laufen die dvb-s wirklich super. ABer beim Umschalten auf dvb-s2 (HD-Kanäle) passiert entweder gar nichts oder MP stürzt ab.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte die fire dtv s2 gerne behalten aber für 200€ muss sie schon hdtv liefern können

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
63
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Powerdvd codec läuft

Habe die mitgelieferte Software bis auf den BDA Treiber gelöscht. Den h.264 Codec von Powerdvd installiert und schon löpts. Die Prozessorauslastung ist zwar immer noch bei 90%, aber hdtv läuft jetzt ohne ruckeln. Dankeschön für den Tip.:D :D ;)

Warum ist nur die Prozessor-Auslastung so hoch:confused: Sollte die nicht besser irgendwo bei 50% während des decodierens sein?

hab mal mit 20% übertaktet. Dann gibts noch ein weng mehr Luft....

Users who are viewing this thread

Top Bottom