FireDTV-C & S kein Kanalscan möglich (1 Viewer)

moremax

Portal Member
February 19, 2006
10
0
124
Hallo,

ich habe die Version MP 0.2.3.0 mit TV 3 installiert (WinXP-SP2 aktuell, Framework 2.0), jedoch wenn ich über eine der beiden FireDTVs Kanäle suche bekomme ich nach wenigen Minuten bevor ein Kanal gefunden werden konnte eine Fehlermeldung das der Konfigassi beendet wird. Ich habe die Treiber Version von Digital E. 4.8 aus den integrated Diver Setup, ohne das Setup auf dem Rechner ausgeführt zu haben (manuell zugewiesen über entpackten Ordner), woran kann das bitte liegen!?

Edit: Ich habe nun den aktuellen Snapshot von heute installiert, die Firmware hin und her gepatched, die Senderliste editiert mit Quam256/128 für Kabel Deutschland, einzeln angeschlossen, nur Kabel dann nur Sat, scan über Astra19,2, immer der gleiche Fehler, ein paar Programme werden gefunden, natürlich nur die FTAs dann war es das und der Configassi m wird durch Windoof beendet!

Nochmal Edit:

Also ich bin nicht als Motzer bekannt, aber ein bischen Kritik könnt ihr seit Jahren echt mal brauchen. Seit mehr als 3 Jahren versuche ich nun immer wieder mit gutem Willen MP stabil oder überhaupt zum laufen zu bringen.
Ich habe hunderte Versionen und Snaps und Treiber und gedöhns installiert und Stunden mit lesen und Videoglotzen hier verbracht. ALLES mit mittelmäßigen bis garkeinen Erfolg!!!

Ihr ballert hier die Leute voll mit was weis ich was nicht für Software und Downloads und Installationsanleitungen, satt das Programm schmal zu halten, wie die schlaue Konkurenz, muß immer mehr Mist mit ins Programm, weil irgendwer von euch der Meinung ist man müsse Fülle statt Qualität bieten und jedesmal und das nicht wenige mal, wenn ein user daher kommt, sagt einer von euch das ja keiner gezwungen sei und es Freeware ist. Kostenlos von Geldeswegen ja, aber von den Nerven und Daten und Systemen die zerballert und zerschrottet werden her NEIN.
Es ist echt ein Unding was hier zusammen geschustert wird und einem einzelnen interessierten User zugemutet wird. Standalone funtzt die Wackelbude von euch schon überhaupt nicht mehr, nun muß auch noch SQL C++ und Co mit drauf, nach ich weis nicht wie lange rumgeballer und switchen das selbe Ergebniss wie zuvor auch= Schrott!!! Nach allem habe ich noch nicht einmal mehr ein Menü in MP, nur noch einen OK Button, auf dem ich rummklickern kann wie ein De_pp ohne das was passiert, super Arbeit immer weiter so Leute, ist ja nicht nun schon 3 Jahre her, das nix gescheit oder überhaupt hier funktioniert hätte, da legt noch ein paar Plugins mit drauf für Kochrezepte und Kinotrailer, Hauptsache es ist VIEL in der Kiste drinn, ob sie dann funzt ist doch egal.
Ich bezweifele das es hier auch nur einen gibt bei dem MP stabil läuft, ich würde auch gerne Mäuschen spielen dürfen ob bei dem Videodreher fürs Audiomanual nicht hinterher nach dem Dreh die Kiste abgebrannt ist, oder nach wieviel Minuten das TV Bild schwarz war.
Das ist doch alles ein schlechter Witz von ein paar vertrockneten Turnbeutelvergessern.

Use DVB-Viewer Pro und gut!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Keine Ahnung was du willst. Bei mir funktioniert beides, das Stable mit TV-Engine 2 oder der TV-Server. Entschieden habe ich mich für das Letztere. Wie man ein System mit MP schrotten kann wird wohl dein Geheimnis bleiben.
 

moremax

Portal Member
February 19, 2006
10
0
124
Na gratulation für dich, mein Geheimnis ist das nicht, oder wie nennst du es wenn SQL und Co installierst und danach wieder runterballerst. Deiner Auffassung nach also total verschwunden und weg, lol!
Divxplugin zum Anleitungen glotzen usw ist alles super.....

Edit: ich habe es noch mal versucht und wieder nur mit mäßigen Erfolg, nun findet er auf Kabel immer hin schon ganze 8 Sender und das nach dem ich ihn erst einmal manuell habe scanen lassen mit den Frequenzen aus dem DVB-Viewer, echt wahnsinn!
Soviel es funktioniert halt doch etwas, von daher muß ich mir selbst wiedersprechen. Die Bedienung bleibt aber immer noch ein Witz und mit 8 Sendern ist es schon ein guter HTPC.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom