FireDTV Fernbedienung MediaPortal (1 Viewer)

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe eine FireDTV DVB-C und benutze Mediaportal 0.2.3 und den TV3-Server und das funktioniert soweit auch sehr gut. Leider will die Fernbedienung der DTV nicht mit MediaPortal zusammen arbeiten.

Folgende Sachen habe ich gemacht :

- FireSatApi.dll ins Mediaportal-Verzeichnis kopiert
- RC Programm der DTV aus dem Autostart genommen (die meldet übrigens beim Knopfdruck Aktivität, also scheint die FB ok zu sein )
- Im Setup von MP die DTV-Fernbedienungsunterstützung aktiviert

In MediaPortal tut sich allerdings gar nichts. In dem Config-Programm von MediaPortal wo ich die DTV Unterstützung aktiviert habe, ist unter dem Punkt wo man den Receiver wählen kann kein Auswahlpunkt vorhanden.
Habe es mit der Version von der CD probiert (4.3.1) und dem aktuellen Beta Treiber, Veränderungen gab es aber leider nicht.

Was mache ich falsch ? Muss ich noch Buttons mappen ? Falsche DLL Version ? Verpeilheit ?

Gruß

Joe

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
anscheinend liegt es wohl am neuen Treiber, mit den alten scheint es zu gehen.
Hat vielleicht jemand einen DTV BDA Treiber <4.3.x ?
Oder kann jemand vielleicht seine Funktionierende FireSatApi.Dll uploaden ? könnte ja sein, das bei dem aktuellen Treiber eine neuere Version beiliegt ...

Gruß
Joe

24Shorty

Portal Member
February 19, 2008
19
1
Habe das selbe Problem und finde keine Lösung.

Hab mir die FireDTV C/CI geleistet. Bin auch sehr zufrieden. Denn im Gegensatz zu meiner KNC1 arbeitet die hervorragend mit MP zusammen. Nur die Fernbedienung bekomme ich nicht hin. Unter DVB Viewer läuft sie anstaltslos! Habe auch alle Punkte aus dem 1. Post beachtet.

Mir wurde diese Karte vorbehaltlos empfohlen. Ausserdem scheint sie von vielen genutz zu werden. Und das Problem scheint nicht nur bei mir zu liegen. Habe im Internet mehrmals die Frage gefunden. Die Lösung findet sich aber nirgendwo?

Users who are viewing this thread

Top Bottom