FireDTV Probleme (1 Viewer)

garham

New Member
July 9, 2008
3
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal MP ausprobieren, doch leider finde ich meine Fire DTV Card ned! auch mit GraphEdit funzt des ned.

sobald ich Antenna OUT mit Input0 verbinden will kommt ne Fehlermeldung:

These filters cannot agree on a connection. Verify tyoe compatility of input pin and output pin. Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden. (Return code:0x80040217)

Kann mir da bitte jemand helfen.

mfg

Garham

TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: aktuell

Windows Version: Vista Business 64-bit
CPU Type: Intel core2qquad Q6600
HDD: 300 GB
Memory: 4 GB
Video Card: PNY Geforce 8800 GTS 512
Video Card Driver: aktuell
1. TV Card: Digital Everywhere FireDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Vista 64 BDE aktuell

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du MP RC1 mit TV-Server installierst, sind die Einstellungen für TV in der TV-Server Configuration vorzunehmen. Wie das geht siehst du hier ab Part 3: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos
Das Passwort für den SQL Server, öffnet sich beim ersten Start der TV-Server Configuration, ist MediaPortal.
Die Digital Everywhere FireDTV läuft 100% mit dem TV-Server. Infos zum TV-Server findest du auch auf der Startseite.

Luna96

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du den über den Fire DTV Viewer Fernseh schauen? Wurde die Hardware auch richtig erkannt?

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht genau. Was meinst du damit? "doch leider finde ich meine Fire DTV Card ned!" und das versteh ich auch nicht "sobald ich Antenna OUT mit Input0 verbinden will kommt ne Fehlermeldung: ".

Beschreibe deine Problem mal ein bisschen genauer, so kann man dir wirklich nicht helfen.

Grüße Stefan

garham

New Member
    July 9, 2008
    3
    0
    über ProgDVB läuft es schon einwandfrei.

Nur die Bedienung vom ProgDVB find ich richtig schlecht, deshalb will ich MP probieren.

in der TV-Server Konfiguration kann man doch seine TV karte unter TV mapping wählen.

Sorry ich kann grad meine karte finden!!! Das kann doch ned sein! Ehrlich ich bin echt ned blöd! nun ist auf einmal meine Karte drin!komisch!

Naja trotzdem danke! Aber vielleicht melde ich mich bald nochmal wegen anderen Fragen!

mfg

garham

garham

New Member
    July 9, 2008
    3
    0
    So Karte läuft und hat auch Sender gefunden.

nun habe ich aber folgende Probleme:

a) kein Ton bei TV: bei Musik gehts sowie die klicks beim durchscrollen kommen aber kein Ton zum Bild!

b) ProSieben,Sat.1 und konsorten sind verschlüsselt!! Was muss man da tun?(Nagra integrieren???)

wenn mir da jemand helfen kann wär cool!

Danke

Mfg

Garham

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi garham,

also Deine Beschreibngen sind recht dünn. Ich versuchs trotzdem mal:

zu a)
    ich würde vermuten, dass deine Video- und Audio-Decoder Einstellungen nicht optimal sind. Am Besten postest Du uns mal, welche Einstellungen bei Dir aktuell sind. Die Einstellungen findest Du im MP-Config-Tool unter dem Punkt 'Television.
    Ich habe für meine Konfiguration festgestellt, dass nicht jeder Videodecoder mit jedem Audiodecoder harmoniert. Habe ich die falsche Kombination eingestellt, gibts keinen Ton oder auch schonmal kein Bild. Ich verwende für Video und Audio die Decoder von Cyberlink. Normalerweise funktioniert bei mir auch die Paarung Cyberlink (Video) / MPA Decoder (Audio). Seit einigen SVN's klappt das aber auch nicht mehr.

zu b) die privaten Sender werden über Kabel mit einer Grundverschlüsselung gesendet. Hierzu einen Decoder (CI(CAM-Modul) vom Kabelnetzbetreiber besorgen (gebührenpflichtig). Unverschlüsselt bekommst Du nur die Öffentlich-Rechtlichen (Ausnahme: Baden-Württemberg). Deshalb habe ich auch SAT.

Evtl. kann dann Dein Problem näher eingegrenzt werden. Beachte aber, dass das Mediaportal nicht für den Betrieb unter Vista programmiert wurde und auch nicht offiziell supportet wird. (Ich habs allerdings unter Vista 32bit problemlos zum Laufen bekommen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom