ich habe Probleme mit den Flac Dateien in meiner Musiksammlung, es werden keinerlei Metadaten ausgelesen, die erscheinen alle nur als Liedname.flac. Tags bei allen MP3s funktionieren einwandfrei.
Ein Fehler beim Auslesen?
poste mal dein Configuration.log bzw mach ein Upload eines Flac Files zu einem Freehoster und sende mir den link via PM.
Ich schau's mir dann an.
hab das Problem identifiziert. Die Flac Tags funktionieren ohne Probleme, das Problem ist ein anderes, das wurde mir nur nicht klar, da ich zum Musikspielen fast nur Wiedergabelisten verwende und die ausschließlich Flacs enthalten.
Das Problem ist folgendes:
Bei Wiedergabelisten (zumindest mit .wpl und .m3u getestet) werden keine Tags ausgelesen(abspielen funktioniert einwandfrei) , sofern sich das Lied auf einer SMB Freigabe befindet, dies gilt dann sowohl für .flac als auch .mp3
Nicht getestet habe ich, ob die Tags auch dann gelesen werden, wenn die Datei X:\freigabe\lied.flac nicht teil der in Media Portal konfigurierten Musiksammlung ist (was bei mir jedoch für alle Musikdateien in X:\ gilt). Dies sollte doch trotzdem gewünschtes Verhalten sein, oder?
Sorry für die Verwirrung, aber ich hoffe das Problem ist jetzt klar. Der Threadtitel ist jetzt leider nicht mehr passend...