Flackernde Skins unter Vista (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: Latest SVN
    MediaPortal Version: 0.2.3.0
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: XP MCE SP2
    CPU Type: Intel C2D E-6600
    HDD: Samsung
    Memory: 2GB
    Motherboard: Asus P5W-DH DeLuxe
    Motherboard Chipset: Intel 975
    Motherboard Bios:
    Video Card: ATI Radeon HD2600XT
    Video Card Driver: Latest
    Sound Card: HD-Audio OnBoard
    Sound Card AC3: Coaxial Out
    Sound Card Driver: Latest
    1. TV Card: TT Budget S2-3200 Ci
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.0.0.12
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink 7.3 Ultra
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Silverstone
    Cooling: Coolermaster
    Power Supply:
    Remote: MCE-FB V1
    TV: LG 32" LCD-TV
    TV - HTPC Connection: DVI


    Hallo,

    seid einiger Zeit beobachte ich unter Vista den Effekt, das wenn ich TV schaue und ein Menü aufrufe oder eine Funktion, wo dann das TV-Bild klein irgendwo in einem Fenster läuft, der Rest dann anfängt total zu flackern. Der Hintergrund, die Texte und Rahmen, alles flackert unregelmäßig, mal mehr mal weniger stark. Da es unter XP nicht flackert, denke ich mal es hängt mit EVR zusammen. Ganz dunkel kann ich mich daran errinnern, das es nicht immer geflackert hat.

    Gibt es da ne Lösung für mich? Weiß jemand woran das liegen kann?


    Vielen Dank im vorraus für alle Tips und Hilfe,

    Thomas
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Bei mir flackerts mit Vista und EVR auch in den Menüs etc... habe auch noch keine Lösung gefunden.

    Vielleicht tuhe ich einfach mal die kleinen Videofenster im Skin mal deaktivieren bis es eine Lösung gibt :mad:

    MoPhat
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ne ist EVR bedingt, kannste mal die Suche nutzen mit flickering und EVR.

    Gruss
    MoPhat
     

    MoPhat

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe momentan im PowerDVD Einstellungen in MediaPortal die Hardwareunterstützung für SD ausgeschaltet.
    Jetzt habe ich ein Flackerfreies Bild, flackert halt nur auf HD Kanälen da ich dort die HArdwarebeschleunigung haben will... damit kann ich aber leben da ein Fix schon in Arbeit ist bzw. gesucht wird.

    ;)

    MoPhat
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    Ich habe heute RC1 installiert, und mit dieser Version hat sich das Flackern bei mir noch extrem verstärkt (Vista mit VMR9). Sobald ein Filter mit Hardwarebeschleunigung läuft, flimmert es wie wild, wenn ich "Timer" oder den "EPG" anzeigen lasse. Kann man dies irgendwie beheben? Mit Software-Dekoder sieht das Fernsehbild deutlich schlechter aus... :(
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe jetzt meine Kiste entlich vom Teststatus im Arbeitszimmer mit 15"TFT in den RC-Status Wohnzimmer mit 26"LCD-TV gehoben.
    Ich dachte dann sind diese "Flicker" weg - aber denkste.
    Habe jetzt genau das oben beschriebene Problem.
    Wie schon beschrieben taucht das Flackern nur auf, wenn das TV-Vorschaubild (groß oder klein) an ist, oder im Liv-TV das MiniEPG aufruft.

    Meine Konfig: MP-RC2/svn-Server-Single, EVR aktiv, ATI HD2600/AGP mit 8.7, FloppyDTV-CI/C - KDG, PDVD7u

    Gibts da schon ne Lösung?

    Danke!

    PS:
    "Currently there is no solution."
    AMD Customer Care

    Ist das also nur mit Cyberlink-Codecs so??
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom